Daueraufträge

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
Honest
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 09. Mär 2022 18:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Daueraufträge

Beitrag von Honest »

Hallo,

mir wird bei den Daueraufträgen bei Letztmalig immer nur bis auf Widerruf angezeigt?

Ist das ein Einstellungsfehler oder ein Bug?

Gruss
Honest
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Daueraufträge

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

na wenn du kein "End-Datum" für deine Daueraufträge eingegeben hast, beim Einrichten der Daueraufträge bei der Bank/über die Onlinebanking-Schnittstelle - dann ist der Dauerauftrag gültig, bis du einen Löschauftrag bei der Bank in Auftrag gibst/mit StarMoney versendest.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Honest
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 09. Mär 2022 18:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Daueraufträge

Beitrag von Honest »

Hallo,

ein Enddatum wurde eingetragen.

In Starmoney steht bis auf Wiederruf, wenn ich mich in der jeweiligen Bank einlogge steht ein Enddatum. Das ist auch Banken unabhängig, ist bei 2 Bankkonten so.

Gruss
Honest
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Daueraufträge

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

meine Daueraufträge haben alle kein "Enddatum" - so dass ich das für meine Daueruafträge für ok halte. Wenn du ein "Von-Bis-Datum" für die Daueraufträge angelegt hast, dann sollte auch das End-Datum bei der Bestandsabfrage mit übertragen und dann angezeigt werden.

Ich denke, du solltest das dem Support mal melden (also einen Screenshot eines solchen Dauerauftrags und das Protokoll der Bestandsabfrage zusenden).

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 3 für Mac“