Deutsche Bank Kreditkarte

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
starfalcon
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 15. Apr 2015 19:46
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Deutsche Bank Kreditkarte

Beitrag von starfalcon »

Ich habe in meinem StarMoney 12 (Windows) ein DB Kreditkartenkonto eingerichtet, das auch funktioniert (Kontoabgleich etc. - Mastercard).

Nun bin ich auf den Mac migriert, kann aber mein DB Kreditkartenkonto nicht einrichten - es wird mir bei der Einrichtung eines Online-Kontos nicht als Kontoart angezeigt, nur mein Girokonto. Die Methode von StarMoney 12 (Anlage der Kontoart "Kreditkartenkonto") finde ich in der Mac-Version nicht. Das DB Kreditkartenkonto ist für Onlinebanking freigeschaltet.

In der Infoseite von StarMoney wird die Deutsche Bank als "unterstützt" angezeigt, also ohne Einschränkungen.

Ich habe schon bezahlt und fühle mich nun ein wenig verschaukelt. Wie bekomme ich ein DB Kreditkartenkonto eingerichtet? (Das Kreditkartenkonto eines anderen Instituts klappt bei mir auch auf dem Mac.)

Ich denke, dies ist ein Bug. Wann ist er gefixt?

mlG Falk
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Deutsche Bank Kreditkarte

Beitrag von ebi_f »

Soweit ich weiß, werden Kreditkarten der Deutschen Bank in den Windows-Versionen von SM über Screenscraping (Auslesen der Webseite) eingebunden. Schau dort mal beim Konto, ob der Reiter des Sicherheitsmediums "PIN/TAN (Web)" heißt. Da dürfte dann die Ursache für das Problem in der Mac-Version liegen, dass eine Unterstützung hier fehlt. Das Kreditkartenkonto des anderen Instituts wird dann vermutlich über "HBCI mit PIN/TAN" abgefragt.

Frag doch beim Support nach, ob das Konto in der Mac-Version unterstützt wird. An einen Bug glaube ich hier nicht.

Die Webseite von StarMoney zeigt nur an, ob eine Bank überhaupt unterstützt wird, aber nicht welche Konten und Geschäftsvorfälle das sind. Und beim Girokonto funktioniert es ja.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 3 für Mac“