Löschen aller StarMoney-Einstellungen

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
tutench
Beiträge: 2
Registriert: So., 06. Feb 2022 20:28
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Löschen aller StarMoney-Einstellungen

Beitrag von tutench »

Hallo,
ich habe da ein kleines Problem. Ich habe StarMoney Mac 3 installiert und über SM Falt die Synchronisation aktiviert. Konten wurden einwandfrei geladen - nur passierte beim erstmaligen Anlagen des Pins für das Konto ein kleiner Fehler. Also hatte ich bei StarMoney in den Kontoeinstellungen "Pin löschen" gedrückt, dennoch wurde von SM ein Pin weiter verwendet.
Also habe ich SM entfernt, neu installiert, Synchronisiert und es waren die exakt selben Einstellungen zurück.
Also habe ich den Mac unter den Clients in meinem StarMoney-Account entfernt, zuvor SM auf dem Mac deinstalliert und dann wieder alles von vorne. Nun sagt aber das Geräte bei der Einrichtung: "Fehler in der Kommunikation - Bei der Kommunikation mit dem Synchronisationsdienst ist ein kritischer Fehler aufgetreten. Bitte löschen Sie die Verbindung mit dem Synchronisationsdient in den Einstellungen der App und richten Sie diese erneut ein." Seltsamerweise ist keine Verbindung da, die ich löschen könnte.
Was kann ich machen, dass auf dem Mac wirklich alle SM-Einstellungen weg sind udn ich es dann sauber eingerichtet bekomme.
Übrigens: auf dem anderen Mac läuft alles scheinbar Problemlos ...
Gruß
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Löschen aller StarMoney-Einstellungen

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

wenn du im Programm bist, gibt es oben den Begriff "StarMoney" - drauftippen und dort im "Aufklappmenü" - gibt es zwei Punkte...

- Benutzer zurücksetzen (das löscht die Datenbank am Mac und wenn Sicherungen vorliegen, wird die Sicherung zur Übernahme angeboten oder du erstellst die Datenbank neu durch Passwortvergabe und Anlage der Konten)

und es gibt dort

- Einstellungen zurücksetzen (was nur die Programmeinstellungen zurücksetzt).

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 3 für Mac“