Konto manuell auf 0 € setzen
Verfasst: Do., 20. Jan 2022 09:41
Hallo zusammen, ich habe mein Girokonto (bei der Postbank) gekündigt. Dass die Kündigung angekommen ist, habe ich gemerkt, als ich plötzlich keinen Zugriff mehr auf mein Konto hatte (weder über StarMoney, noch im Internet). Den Restbetrag hat die Postbank kurze Zeit später auf mein neues Girokonto überwiesen. Den dazu gehörenden Kontoauszug mit Endsaldo "0 €" habe ich auch schon per Post zugeschickt bekommen. Soweit also alles ok.
Aber: Da ich ja keinen Zugang mehr zu meinem alten Post-Girokonto habe, steht in Starmoney immer noch der letzte Betrag, den ich auf diesem Konto hatte, als ich noch drauf zugreifen konnte. Und dieser scheinbar noch vorhandene Betrag tritt nun natürlich auch immer noch im StarMoney-Saldo auf und verfälscht den.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Konto manuell auf "0 €" zu setzen, damit der Saldo wieder stimmt? Ich kann das Konto natürlich auch einfach löschen, aber ich brauche in der Zukunft bestimmt noch die eine oder andere Buchung, sodass diese Möglichkeit für mich wegfällt. Kann man das Konto vielleicht irgendwo "deaktivieren", sodass es beim Saldo nicht mit berücksichtigt wird?
Danke im Voraus für die Hilfe!
Gruß, Wolfgang
Aber: Da ich ja keinen Zugang mehr zu meinem alten Post-Girokonto habe, steht in Starmoney immer noch der letzte Betrag, den ich auf diesem Konto hatte, als ich noch drauf zugreifen konnte. Und dieser scheinbar noch vorhandene Betrag tritt nun natürlich auch immer noch im StarMoney-Saldo auf und verfälscht den.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Konto manuell auf "0 €" zu setzen, damit der Saldo wieder stimmt? Ich kann das Konto natürlich auch einfach löschen, aber ich brauche in der Zukunft bestimmt noch die eine oder andere Buchung, sodass diese Möglichkeit für mich wegfällt. Kann man das Konto vielleicht irgendwo "deaktivieren", sodass es beim Saldo nicht mit berücksichtigt wird?
Danke im Voraus für die Hilfe!
Gruß, Wolfgang