Synchronisieren von Offline Konten in StarMoney Mac mit Flat

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
basket1212
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 29. Dez 2021 13:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Synchronisieren von Offline Konten in StarMoney Mac mit Flat

Beitrag von basket1212 »

Hallo, ich bin neu bei StarMoney und habe StarMoney Mac 3.13.0 mit Flat auf MacBook Pro installiert.
Da ich Banken in Deutschland, wie auch in Tschechien nutze, habe ich Online (D) wie auch Offline (CZ) Giro- und Kreditkarten Konten.
Ich möchte meine MacBook Daten mit iMAC synchronisieren und deswegen habe ich mich für die Flat Option entschieden.
Wenn ich in Menü Fenster > Synchronisations- und Backup-Dienst mit aktivem StarMoney ID den Haken bei Synchronisation setze, kann ich wohl die Online (D) Konten für Synchronisation auswählen. Bei Auswahl der Offline (CZ) Giro- und Kreditkarten Konten kommt die Fehlermeldung: "Keine Synchronisationsdienst-Teilnahme möglich ...bitte, tragen Sie eine gültige Bankleitzahl oder BIC ein."
Offline Konto (KontoartKontoart Barkonten) kann ich jedoch problemlos für Synchronisation auswählen.

Mache ich etwas falsch? Wenn ja, was muss ich tun?
Oder ist Synchronisation von Offline Konten (Kontoart Giro- und Kreditkarte) grundsätzlich nicht möglich
..da der Hinweis: "Verwendbar für Konten, die durch Ihre Bank bzw. Sparkasse für Online-Banking mit HBCI PIN/TAN bzw. FinTS PIN/TAN freigeschaltet sind." nicht nur für Apps, sondern auch allgemein für Synchronisations- und Backup-Dienst gilt?
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 3 für Mac“