HBCI Datei

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
Irisgerd
Beiträge: 61
Registriert: Fr., 18. Mai 2012 07:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

HBCI Datei

Beitrag von Irisgerd »

Hallo, ich habe meine Konten bei der Commerzbank und alles eigentlich mit einer HBCI Datei.
Nun wollte ich aber ein neues Konto zufügen und hatte versehentlich PIN/TAN per PhotoTAN angeklickt und so eingefügt. Nun bekomme ich das in den Kontoeinstellungen nicht mehr zurück auf die HBCI gestellt.
Hat jemand einen Tipp?

MfG Melanie
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: HBCI Datei

Beitrag von kuddel »

Starte den Einrichtungsvorgang erneut.
Allerdings: Auf Dauer wirst du HBCI-Datei oder -Karte eh aufgeben müssen. Beides wird derzeit wg. PSD2bmassiv abgekündigt.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 3 für Mac“