Starmoney sperrt meinen Online Zugang

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
MacSeit1992
Beiträge: 38
Registriert: Fr., 05. Dez 2014 16:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Starmoney sperrt meinen Online Zugang

Beitrag von MacSeit1992 »

Folgendes Ärgernis...
Ich nutze Starmoney in Verbindung mit einem Konto bei der Haspa. Nun habe ich mein Passwort für den
Online Zugang am Mac bzw. über die Haspa App geändert. Wenn ich nun Starmoney am Mac öffne findet
der Kontorabruf statt und endet mit einer Fehlermeldung und dem Hinweis, dass mein Onlinezugang gesperrt ist.
Wie gelingt es mir, dass irgendwo in Starmoney hinterlegte "alte Passwort" zu ändern ohne das mein Zugang gesperrt wird?

Gruß aus HH
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Starmoney sperrt meinen Online Zugang

Beitrag von kuddel »

Verstehe ich dich richtig, dass du in Starmoney die PIN für dein Konto hinterlegt hast, diese aber außerhalb (über die App/den Browser) geändert hast?
Es gibt den Bereich "Einstellungen/Sicherheit" in SM. Dort kannst du die PIN ändern bzw. löschen und neu hinterlegen, wenn du die alte PIN nicht mehr weißt.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney sperrt meinen Online Zugang

Beitrag von audiolet »

Und vielleicht vor dem Starten von SM die Verbindung des Rechners zum Internet trennen, also entweder Netzwerkkabel raus, oder WLAN abmelden - je nachdem, wie verbunden. Damit die automatische AKtualisierung nicht durchlaufen - und aufgrund des alten Passworts zur Sperrung führen kann.
Bild
MacSeit1992
Beiträge: 38
Registriert: Fr., 05. Dez 2014 16:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney sperrt meinen Online Zugang

Beitrag von MacSeit1992 »

@audiolet,

danke für den Tip. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Werde ich ausprobieren.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 3 für Mac“