Problem unter Big Sur 11.1

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
papalisa
Beiträge: 7
Registriert: Mo., 16. Nov 2015 15:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Problem unter Big Sur 11.1

Beitrag von papalisa »

nach update auf BIG Sur 11.1 funktioniert die Kontoaktualisierung nicht mehr richtig, speziell bei der ING
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Problem unter Big Sur 11.1

Beitrag von audiolet »

Wow! Bitte nicht ganz so viele Informationen auf einmal :roll:

Ich habe keine Mac-Erfahrung. Stelle aber trotzdem einfach mal ein paar Fragen:
Was heißt denn "nicht mehr richtig"? Also wie weit kommst du? Wie zeigt sich das Problem?
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet die? Bitte möglichst genau zitieren. (persönliche Daten natürlich anonymisieren).
Da du schreibst "spezill bei der ING", welche anderen Banken sind denn noch betroffen?

Die ING ist ja seit gut einem Jahr doch ein gewisser Spezialfall. Hier wäre dann auch wichtig, welche Konten (Giro, Extra, Depot) vorhanden sind.
Bild
papalisa
Beiträge: 7
Registriert: Mo., 16. Nov 2015 15:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Problem unter Big Sur 11.1

Beitrag von papalisa »

- Der Dialog wurde abgebrochen.
- Der anonyme Dialog wird nicht unterstützt.
- Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor.
- Angemeldet.
- Informationen fehlerfrei entgegengenommen.
- BPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.
- Zugelassene Ein- und Zwei-Schritt-Verfahren für den Benutzer
- Die Synchronisierung der Kundensystem-ID war erfolgreich.
- Der Dialog wurde beendet.
- Benutzer abgemeldet.
- Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor.
- Angemeldet.
- Informationen fehlerfrei entgegengenommen.
- UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.
- Zugelassene Ein- und Zwei-Schritt-Verfahren für den Benutzer
- Ein-Schritt-TAN-Verfahren nicht zugelassen
- Der Dialog wurde beendet.
- Benutzer abgemeldet.
Das ist die Meldung, es handelt sich um das Extrakonto und das Depot
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Problem unter Big Sur 11.1

Beitrag von audiolet »

Also das mit dem "anonymen Dialog" hatte ich schonmal in der App (Android). Aber beim über-/nächsten Mal ging es dann wieder.
Evtl. hilft es, wenn du die HBCI-Daten mal aktualisierst (eventuell noch vorhandene Aufträge im Ausgangskorb sollten vorher gelöscht werden).

Ansonsten ist mir aber immer noch nicht klar, was nicht mehr richtig funktioniert. Bleiben die Aufträge weiterhin im AUsgangskorb stehen? Wobei "angemeldet ... fehlerfrei ... erfolgreich ... abgemeldet" klingt ja erstmal danach, dass die Aufträge abgearbeitet werden.
Oder werden keine neuen Umsätze abgeholt, obwohl ganz sicher bereits neue vorhanden und gebucht sind?
Bild
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Problem unter Big Sur 11.1

Beitrag von kuddel »

Lies auch mal insbesondere den zweiten Beitrag von "Moneymaus" unter
viewtopic.php?t=37352.
In anderen Foren ist zudem bei solch einer Meldung davon die Rede, dass Angaben bei der HBCI-Version nicht stimmig sind und probeweise mal umgeschaltet (downcycling) werden sollten.
Zuletzt geändert von kuddel am Mo., 21. Dez 2020 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
papalisa
Beiträge: 7
Registriert: Mo., 16. Nov 2015 15:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Problem unter Big Sur 11.1

Beitrag von papalisa »

Das werde ich mal versuchen, vielen Dank
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 3 für Mac“