Seite 1 von 1

AppStore Abonnementlizenz wiederherstellen nicht möglich

Verfasst: Di., 26. Mai 2020 10:31
von StarMoney Team1
AppStore Abonnementlizenz wiederherstellen nicht möglich

Das Problem mit den bereits im AppStore gekauften StarMoney Lizenzen, die nicht wiederherstellbar sind, ist absolut unschön und wir entschuldigen uns ausdrücklich dafür.
Dieses Verhalten von StarMoney trat ganz unvermittelt ab Freitag, 22. Mai, auf. Wir haben an diesem Tag kein Update veröffentlicht und auch die Lizenzen nicht bearbeitet.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, den Fehler im System zu finden und suchen fieberhaft nach dem Grund. Auch mit Apple sind wir natürlich bereits im Gespräch, ob dort Veränderungen vorgenommen wurden.
Ihre bezahlten Abonnements werden Ihnen in keinem Fall verlorengehen.

Unterstützen Sie uns: Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular. Schildern Sie uns, was Sie mit StarMoney auf Ihrem Mac gemacht haben, bevor Ihre Lizenz nicht mehr erkannt wurde.

Unsere Fragen sind z.B.: Wurde Ihnen ein Update auf die 3.6.0 angezeigt? Welche StarMoney für Mac Version nutzen Sie? Mit welcher macOS-Version arbeiten Sie? Seit wann haben Sie Ihre Apple-ID, mit der Sie StarMoney Mac erworben haben?

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und für Ihre Geduld!
Ihr StarMoney Team

Re: AppStore Abonnementlizenz wiederherstellen nicht möglich

Verfasst: Do., 28. Mai 2020 20:53
von Herr_B
Ich habe das Problem auch.
Auch der Versuch ein neues Abo abzuschließen funktioniert nicht, da ich den Hinweis bekomme, dass ein Abo schon vorliegt.

Re: AppStore Abonnementlizenz wiederherstellen nicht möglich

Verfasst: Mi., 03. Jun 2020 17:23
von Seeberg41
Ich hatte das Problem ebenfalls! Hier meine "Lösung":
Ich habe mich telefonisch an den Apple-Support gewandt und das Problem geschildert. Die freundliche Dame hat daraufhin den Abo-Kauf storniert und mir mein Geld zurück überwiesen.
Als nächstes habe ich mir dann direkt im Online-Shop von StarMoney das Programm mit dem jährlichen Abo gekauft und auch sofort eine Lizenznummer erhalten.
Ich habe noch vor der Installation der neuen Version eine Komplettsicherung mit der "alten" Version gemacht (das klappte, sie war 1,5 GB groß).
Während der Neuinstallation konnte ich dann diese Komplettsicherung zurück fahren und mein StarMoney funktioniert seit dem wieder ohne Probleme!
Das Ganze dauerte etwa eine Stunde und alle meine Konten sind nun wieder aktuell! Nun läuft das Abo eben über StarMoney und nicht mehr über den App-Store von Apple.

Re: AppStore Abonnementlizenz wiederherstellen nicht möglich

Verfasst: Mi., 03. Jun 2020 19:46
von Willem3
Das Update 3.6.3 hat das Problem sehr gut gelöst. Leider funktioniert, nach diesem Update, die Kontoaktualisierung nicht mehr mit der HBCI Chipkarte. Sobald ich meine PIN eingegeben habe stürzt das Programm ab. Ich habe die Kartenlesen Software (REINER-SCT) aktualisiert aber leider hilft das nicht. Hat Jemand einen Rat? Ist dieses Problem bekannt?

Mit freundlichen Grüßen

Wim Jansen

Re: AppStore Abonnementlizenz wiederherstellen nicht möglich

Verfasst: Do., 04. Jun 2020 19:54
von info
@Willem3
bitte einen neuen Thread eröffnen mit genauer Angabe welcher Treiber usw. verwendet wird.
des weiteren welche Bank (Name/BIC/BLZ) und ob HBCI-Karte oder PIN/TAN mit Girocard o.ä.
hat es vorher funktioniert usw.