Seite 1 von 1

Betrag in Überweisungen

Verfasst: Di., 05. Mai 2020 09:15
von Irisgerd
Hallo,

wenn ich einen Überweisungsbetrag Bsp. 100,00 € eingebe, macht das Programm immer 99,989892585466
draus. Weiß jemand, wo man das ändern kann ? Bzw. was da los ist.

Danke und freundliche Grüße
Melanie

Re: Betrag in Überweisungen

Verfasst: Di., 05. Mai 2020 09:41
von moneymaus
Hallo,

du darfst nicht die "Pfeiltaste" nehmen ... die ändert den Betrag je nach "Richtung" um 1 Cent weniger oder mehr... wenn dein Cursor im Betragsfeld steht.

Gruß
Manuela

Re: Betrag in Überweisungen

Verfasst: Di., 05. Mai 2020 16:53
von Irisgerd
Leider geht das egal, was man macht nicht weg. Es kommen zig Nachkommastellen und man kann nicht den Betrag überweisen, den man angibt.

Re: Betrag in Überweisungen

Verfasst: Di., 05. Mai 2020 17:59
von moneymaus
Hallo,

wenn du deinen Betrag eingegeben hast, nimm mal die Tabulatortaste oder klicke mit der Maus in eines der anderen Felder.

Gruß Manuela

Re: Betrag in Überweisungen

Verfasst: Mi., 06. Mai 2020 09:28
von Irisgerd
Hallo, ja das habe ich alles schon probiert. Geht leider nicht.

Re: Betrag in Überweisungen

Verfasst: Mi., 06. Mai 2020 17:29
von moneymaus
Hallo,

hm, ich kannte nur das Vorgehen... Kann das aktuell aber auch gar nicht mehr nachstellen... Bei mir bleibt der Betrag wie eingegeben.

Hast du mal beim Support nachgefragt, oben über die Hilfe/Feedback findest du ein Formular zum ausfüllen.

Sieht für mich aber nach was systemspezifischen aus, nicht nach nem Starmoney Fehler.

Gruß Manuela

Re: Betrag in Überweisungen

Verfasst: Do., 07. Mai 2020 21:12
von kuddel
Welche Systemeinstellungen hast du denn unter Windows bzw. (dem BS)* für Region/Sprache/Währung eingestellt?

Kuddel

* Korrektur nach dem berechtigten Einwand von audiolet

Re: Betrag in Überweisungen

Verfasst: Do., 07. Mai 2020 22:15
von audiolet
@kuddel: Es geht hier doch aber um die Mac-Version. Da dürften irgendwelche Windows-Einstellungen doch wohl zu vernachlässigen sein, oder :mrgreen: :mrgreen: :lol:
Wobei es im Mac vermutlich auch entsprechende Einstellungsoptionen geben wird.