Ausbuchen und Abschließen von Konten in StarMoney

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
nincspenz
Beiträge: 13
Registriert: Fr., 07. Jul 2017 09:11
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Ausbuchen und Abschließen von Konten in StarMoney

Beitrag von nincspenz »

Ist es möglich auch mit der Mac-Version ein Konto zu deaktivieren ABER nicht zu löschen!

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... ney-Deluxe
Hier ist es beschrieben wie es in der PC Version geht, was mir nicht so viel bringt.

Danke!
Sascha_1979
Beiträge: 1
Registriert: Mo., 04. Mai 2020 10:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ausbuchen und Abschließen von Konten in StarMoney

Beitrag von Sascha_1979 »

Das würde mich auch interessieren. Ich habe hier gerade das gleiche Problem mit zwei aufgelösten Tagesgeldkonten.
Katel
Beiträge: 249
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 13:50
Wohnort: Newtown at the Runklemountain

Re: Ausbuchen und Abschließen von Konten in StarMoney

Beitrag von Katel »

Moinsen ;-)


Nein das ist nicht möglich, aber folgendermassen machbar.


- Leg Dir ein Offline Konto (Barkonto) an (Bei der Kontoeinrichtung "Offline-Konto einrichten" auswählen)
- Exportiere vom "alten" Konto die Umsätze (Ablage / Umsätze exportieren) im Textformat.
- Lösche das "alte" Konto
- Importiere die exportierten Umsätze wieder in das neu eingerichtete Barkonto.

Damit sind die Buchungen im Offline Konto und können jederzeit noch aufgerufen und kontrolliert werden.

Gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit:

Das Konto doppelt klicken und in den Kontodetails unten links den Haken entfernen bei "Bei Aktualisierung berücksichtigen"
Damit wird das Konto bei einem Kontenrundruf oben links über "Aktualisieren" nicht mit abgerufen. Das Konto wäre aber nach wie vor noch über die Einzelabfrage abfragbar und würde dann natürlich mit einer Fehlermeldung quittiert.
Rechtschreibfehler sind ein Feature meiner Tastatur ;-)
nincspenz
Beiträge: 13
Registriert: Fr., 07. Jul 2017 09:11
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ausbuchen und Abschließen von Konten in StarMoney

Beitrag von nincspenz »

Danke für den Lösungsvorschlag :idea:
haifisch44
Beiträge: 12
Registriert: Mo., 01. Apr 2013 16:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ausbuchen und Abschließen von Konten in StarMoney

Beitrag von haifisch44 »

Hallo,
schade das es in der MAC-Version nicht geht. Man wechselt ja schon ab und an mal das Konto.

Leider geht auch der Workaround nicht für ein altes Depot was man hatte.
Man kann ein Depot leider nicht exportieren
Falls da jemand eine Idee hat wie man ein "Offline Depot" (wäre das Musterdepot) mit den Werten füllt, bitte her damit

viele Grüße
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 3 für Mac“