Hintergrundfarbe

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
PeterLü
Beiträge: 6
Registriert: Do., 06. Sep 2018 18:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Hintergrundfarbe

Beitrag von PeterLü »

Mit dem letzten Update wurde die Hintergrundfarbe geändert. Ich komme mit dem schwarzen Hintergrund nicht so gut zurecht. Wie kann ich zur alten Ansicht zurückkehren?
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Hintergrundfarbe

Beitrag von kuddel »

Das hängt beim Mac wohl mit dem in den Systemeinstellungen deines Endgerätes änderbaren "Dark Mode" zusammen.

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
JoergIN
Beiträge: 14
Registriert: Mi., 15. Mär 2017 08:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Hintergrundfarbe

Beitrag von JoergIN »

Hallo Peter...


Ich hatte das selbe Anliegen und habe eine Lösung gefunden, die klappt! Damit kannst Du sogar etliche Programme einzeln vom Darkmode Deines OS befreien. Es funktioneirt nicht bei allen Programmen, bei StarMoney 3.6.0 (Mac) klappt es aber! Für andere
Programme brauchst Du nur innerhalb der " " das StarMoney durch den jeweiligen Programmnamen ersetzen!

Öffne das Terminal und gebe Folgendes ein:

defaults write -app "StarMoney" NSRequiresAquaSystemAppearance -bool true

Sofern auch Dein StarMoney im Programmordner genau diesen Namen hat, startet es (und zwar nur das!) ab dem nächsten Start wieder im normalen hellen Modus. Das restliche OS bleibt im Darkmode! Ich nutze Catalina, ob es bei den anderen MacOS auch funktioniert, kann ich Dir somit nicht sagen. Falls Du das wieder rückgängig machen möchtest, schreibe folgende Zeile in Dein Terminal:

defaults delete -app "StarMoney" NSRequiresAquaSystemAppearance


Hoffe, Dein Problem damit gelöst zu haben!

Gruß
Jörg
nincspenz
Beiträge: 13
Registriert: Fr., 07. Jul 2017 09:11
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Hintergrundfarbe

Beitrag von nincspenz »

Ich danke Dir! :D
PeterLü
Beiträge: 6
Registriert: Do., 06. Sep 2018 18:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Hintergrundfarbe

Beitrag von PeterLü »

Toll, das klappt! Vielen Dank!!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 3 für Mac“