Abrufen alter Kontobuchungen

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
polaris12
Beiträge: 5
Registriert: Do., 05. Okt 2017 19:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Abrufen alter Kontobuchungen

Beitrag von polaris12 »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

wie kann ich die alten Umsatzdaten meiner Bank abrufen, die länger als 99 Buchungen zurück liegen ? Im Onlinebanking der Bank kann ich diese problemlos abrufen, aber wie kriege ich die Daten in SM3fM ?

Danke für eine Antwort

Toby
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Abrufen alter Kontobuchungen

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Gib doch mal an, um welche Bank (BLZ) es denn geht.
Vielleicht liefert die ja nur max. 99 Buchungen beim Abruf über dei HBCI-/FinTS-Schnittstelle aus?
Oder um welchen Zeitraum geht es denn? Wenn > 90 Tage kommt ja die 2FA der PSD2 ins Spiel. Hier spielt dann auch wieder die Bank eine Rolle.

In der Win-Version von SM gibt es ja die Option, ein "Abholen ab" Datum zu setzen, womit man dann auch das Abrufen älterer Umsätze "erzwingen" kann - sofern es die Bank denn auch unterstützt. Obs so 'ne Option auch in der Mac gibt, weiß ich nicht.
Bild
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Abrufen alter Kontobuchungen

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

wenn du das Konto doppelt klickst, findest du auch ein Abholen Ab Feld, Datum eintragen, bestätigen und Konto aktualisieren.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
polaris12
Beiträge: 5
Registriert: Do., 05. Okt 2017 19:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Abrufen alter Kontobuchungen

Beitrag von polaris12 »

hallo ihr beiden

zunächst einmal danke für Eure Rückmeldungen. Es geht konkret um die Apobank, in deren Online Banking ( im Webbrowser ) kann ich Jahre lang zurück gehen ....
Das "abholen ab" Feld habe ich gesehen, nur bringt ein Eintrag hier leider keine Daten :-(
Habt ihr noch mehr Ideen ?

Tausend Dank

Tobi
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Abrufen alter Kontobuchungen

Beitrag von Angel »

Wahrscheinlich liefert die Apo-Bank diese Daten einfach nicht über die Software-Schnittstelle. Technisch ist das durchaus möglich - der Webbrowser (= Internetbanking) ist eine andere Baustelle, und da mag es durchaus Unterschiede geben.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Abrufen alter Kontobuchungen

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

Wichtig ist ja, nach dem Einträgen des Datums auch das Konto nochmal zu aktualisieren. Hast du vorher schon mal mit einem Starmoney gearbeitet u d dort auch alte Umsätze drin?

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 3 für Mac“