Seite 1 von 1

Sicherheitsmedium ändern

Verfasst: Mi., 25. Sep 2019 13:40
von ToWem
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem an dem ich seit ein oaar Tagen verzweifele:

Ich benutze die Star Money Flat auf meinem PC sowie meinem Macbook. Leider kann eines meiner ING Konten auf dem Macbook (Star Money 3 für Mac) nicht abgerufen werden.

Der Fehler liegt wohl in der Auswahl des "Sicherheitsmediums". Bei dem nicht abrufbaren Konto ist dies auf "Einschrittverfahren" festgelegt. Bei allen meinen anderen ING Konten (die ich problemlos auf dem Macbook abrufen kann) ist es auf "iTan-Verfahren" eingestellt, was uch richtig ist.

Ich gehe also davon aus, dass es am falsch eingstellten "Sicherheitsmedium" liegt.

ALLERDINGS: Wenn ich das Verfahren ändern möchte, kommt nach der Eingabe der Kontonummer, DIBA-Key, PIN usw. der folgende Bildschirm:

Bild


Die SMS erhalte ich, kann den Code aber nirgends eintragen (siehe Screenshot). Was kann ich tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Re: Sicherheitsmedium ändern

Verfasst: Mi., 25. Sep 2019 19:04
von moneymaus
Hallo,

den Support fragen, im Programm oben.. Hilfe und Feedback, oder auf die nächste Aktualisierung warten.

Gruß Manuela

Re: Sicherheitsmedium ändern

Verfasst: Mi., 25. Sep 2019 20:55
von ToWem
Hallo Manuela,

danke für Deinen Post. Leider erreiche ich bei der 0900 Hotline (für Mac die einzige Unterstüzung die ich kenne) seit 3 Tagen weder morgen, noch mittags, noch nachmittags jemanden. Nach der Ansage "Willkommen bei..." kommt immer das Besetztzeichen.

Gibts noch ne andere Nummer die bei SM für Mac Problemen helfen kann?

Kann ich das Konto einfach löschen und noch mal neu einfügen oder haut es dann mein ganzen SM Flat System (eine Installation auf einem Windows Laptop und eine Installation auf einem Macbook) zusammen?

Danke!

Re: Sicherheitsmedium ändern

Verfasst: Do., 26. Sep 2019 13:00
von moneymaus
Hallo,

bevor du das machst - kannst du einfach auf deinem Mac einen neuen Benutzer anlegen, damit dann am Mac anmelden - und eine neue Datenbank anlegen im StarMoney Mac (die werden ja pro Benutzer angelegt) - darin kannst du dann die Kontoneueinrichtung probieren, ohne Daten zu verlieren.

Gruß
Manuela

Re: Sicherheitsmedium ändern

Verfasst: Do., 26. Sep 2019 16:51
von ToWem
OK, vielen Dank!