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Re: Starmoney (SM) - Kontoabruf Postbank funktioniert nicht

Verfasst: Mo., 16. Sep 2019 10:29
von Stephan2205
Hallo,

nicht nur Agassi33 hat das Problem, sondern ich auch.

Gruß
STEPHAN

Re: Starmoney (SM) - Kontoabruf Postbank funktioniert nicht

Verfasst: Mo., 16. Sep 2019 19:49
von agassi33
Ich habe das eben mal wie von der Manuela empfohlen an den Support hochgeladen.

Re: Starmoney (SM) - Kontoabruf Postbank funktioniert nicht

Verfasst: Mi., 18. Sep 2019 17:24
von agassi33
Der Starmoney-Support hat wegen meines Problems ein Sendeprotokoll angefordert, welches ich auch hochgeladen habe. Nun ist dieser Fall zur Entwicklung weitergeleitet worden.

Ich hoffe sehr, dass das demnächst mal wieder funktioniert.

Wie sieht es den hier bei den anderen Postbankkunden hier aus, die Starmoney 3 für Mac nutzen? Habt ihr ähnliche Probleme?

Ich habe gerade wegen dieser Umstellung von SM2 für Mac auf SM3 für Mac gewechselt und habe damit jetzt schon wochenlang zu tun.

Re: Starmoney (SM) - Kontoabruf Postbank funktioniert nicht

Verfasst: Mi., 18. Sep 2019 19:33
von info

Re: Starmoney (SM) - Kontoabruf Postbank funktioniert nicht

Verfasst: Do., 31. Okt 2019 11:32
von agassi33
Der Kontenabgleich Postbank funktioniert leider immer noch nicht

Ich nutze inzwischen die Version SM 3 - 3.5.10. Wenn ich versuche meine Kontendaten zu aktualisieren, öffnet sich das Fenster "Kontoaktualisierung". Mein Postbank ID (Kennung) steht schon da und ich muss meine PIN eingeben. Nach der Eingabe der PIN wird der Dialog mit der Bank beendet und es bleibt das Fenster "Aktivität" mit dem Hinweis "0100 Dialog beendet". Nach Abbruch steht zwar "Abbruch durch Benutzer" aber das Fenster bleibt stehen. Meine Bestsign-App öffnet sich auch nicht, nach Eingabe der PIN.

Wenn ich einfach nur die Bankdaten aktualisiere (durch Doppelklick auf das Konto) und dann bei "Sicherheitsmedium" die Bankdaten aktualisieren möchte, findet zwar eine Kommunikation mit der Bestsign-App statt aber SM3 stürzt nach Eingabe der PIN in der Bestsign-App ab.

Die Meldung lautet: Starmoney wurde unerwartet beendet

Gibt es hier Nutzer von SM3, die erfolgreich mit der Postbank kommunizieren. Ich nutze macOS Sierra 10.12.6

So langsam glaube ich nicht mehr so recht daran, das Problem noch lösen zu können. Macht echt keinen Spaß mehr mit dieser Software

Re: Starmoney (SM) - Kontoabruf Postbank funktioniert nicht

Verfasst: Do., 31. Okt 2019 13:26
von info
die BestSign-App macht anscheinend bei div. Versionen (ua. Android 10) Probleme.
Irgendwie sind die bugs gegenseitig im Weg

wobei bei der Mac Version wahrscheinlich auch iOS-App zum Einsatz kommt, ob es dort so ist :?:


ein Upgrade des Mac ist nicht möglich?
... weil da gab es doch auch mal eine Aussage, dass SM die Mindestkonfig. noch nicht hochgesetzt hat.

Re: Starmoney (SM) - Kontoabruf Postbank funktioniert nicht

Verfasst: Mi., 20. Nov 2019 18:41
von agassi33
Nachdem ich heute SM3 geöffnet habe, poppte eine Mitteilung auf, in der auf die Systemvoraussetzungen für einen MAC hingewiesen wurde, welche ab dem nächsten Update von SM notwendig seien. Als Begründung wurde angegeben, dass Apple altere macOS-Versionen nicht mehr weiter entwickelt. Die Meldung verschwand nach Klick auf "Details". Sie wird auch nicht mehr angezeigt, wenn man SM3 erneut öffnet.

Was hat es damit auf sich? Ich nutze macOS Sierra 10.12.6. Sind damit die Systemvoraussetzungen erfüllt?

Übrigens: Mein Postbankkonto kann ich bis heute nicht mit SM3 abfragen und auch keine Überweisungen tätigen. :(

Re: Starmoney (SM) - Kontoabruf Postbank funktioniert nicht

Verfasst: So., 12. Jan 2020 12:58
von jan-martinus
Hallo schlaue Forummitglieder!

Ich bin auch seit Jahren Starmoney-Windowsnutzer. Die Starmoney-ID habe ich vor Jahren schon einmal genutzt, dann wieder das synchronisierte Arbeiten verlassen.

Mit einem Iphone und einem Macbook (beides nicht taufrisch aber mit den aktuellen OS-Versionen) kam der Wunsch auf die Starmoney-App zu nutzen.
Leider haken Basisfunktionen. Ich kann mein Postbankkonto nicht abrufen und keine Überweisungen vornehmen (dann gerate ich in eine Schleife von Sicherheitsmedienabfragen (Bestsign-welches Medium-Bestsign- unendlich). Jetzt gerade läuft eine Synchronisation (ich habe heute den Dialog zur Einstellung der Sync gefunden und nur meine aktuellen und keine Karteileichen-Konten eingestellt) - scheinbar findet sie aber auch kein Ende, so daß ich damit rechne so in einer Stunde den Abbrechen-Button drücken zu müssen.
Auf dem Iphone kommen auch immer Fehlermeldungen - scheinbar sind dort alte Passwörter noch aktiv?.
Aktualisierung des PB-Kontos auf dem Macbook habe ich versucht, Bestsign scheint richtig eingestellt zu sein - funktioniert aber trotzdem nicht.
Nur mein Starmoney12 deluxe -Windows auf meinem 10 Jahre altem Fujitus-Notebook funktioniert weiter einigermassen wie es soll und füttert die Daten in die Flat.

Wo muß ich anfangen was zu reparieren??

Sollte man den Support anrufen?