Seite 1 von 1

Starmoney 3 stürzt durch Popup-Fenster ab

Verfasst: Sa., 10. Aug 2019 11:08
von Seeberg41
Hallo zusammen, heute Morgen habe ich StarMoney 3 für Mac wie immer gestartet und plötzlich poppte ein Fenster der Postbank auf in dem zu lesen war, dass man ganz dringend eine Postbank-ID braucht. Das Fenster lässt sich nicht schließen und Starmoney funktioniert danach nicht mehr. Ich kann es nur über das "Apfelsymbol- Sofort beenden" killen. Was muss man tun, damit dieses Fenster verschwindet und StarMoney wieder wie gewohnt funktioniert? Gruß Wolfgang

Re: Starmoney 3 stürzt durch Popup-Fenster ab

Verfasst: Sa., 10. Aug 2019 11:17
von info
gibt es wirklich immer noch User, die bisher konsequent die Hinweise der Postbank ignoriert haben?

aso erstmal umstellen: https://www.postbank.de/privatkunden/postbank-id.html

des weiteren welches OS wird eingesetzt?

Re: Starmoney 3 stürzt durch Popup-Fenster ab

Verfasst: Sa., 10. Aug 2019 11:24
von Seeberg41
Vielen Dank für die sachdienliche Hilfe...
Ich habe unsere beiden Postgiro-Konten bereits vor vielen Wochen auf die Post-ID umgestellt! Sowohl im Internet als auch in StarMoney!! Mir geht es darum, dass ich dieses blöde Fenster nicht loswerde und StarMoney so im Moment nicht benutzen kann.
OS: 10.14.6

Re: Starmoney 3 stürzt durch Popup-Fenster ab

Verfasst: Sa., 10. Aug 2019 11:32
von Seeberg41
Problem hat sich erledigt.
Das Popup-Fenster ließ sich nicht per Maus schließen, aber durch Druck auf die Enter-Taste kam ich in den Druck-Dialog und musste diese Meldung drucken. Danach war nach einem Neustart von StarMoney das Fenster wieder weg.

Re: Starmoney 3 stürzt durch Popup-Fenster ab

Verfasst: Mi., 14. Aug 2019 11:58
von Katel
Moinsen ;-)


Da kann ich Euch weiterhelfen ;-)


die Anzeige der Postbank ist viel zu groß um auf einem kleineren Monitor, bzw. unter einer größeren Auflösung angezeigt werden können. Wenn die Auflösung erhöht werden kann, gibts auch den Button zum bestätigen.


Du kannst aber über eine Systemeinstellung weiterkommen.


Auf dem Mac Systemeinstellung / Tastatur und oben auf Kurzbefehle.
Unten links den Punkt setzen bei „Alle Steuerungen“

Jetzt StarMoney starten. Die zu lange Mitteilung der Postbank wird wieder angezeigt. Jetzt einmal mit der Tabulatortaste nach links (https://support.apple.com/de-de/HT204434 ) und sofort Enter drücken.

Ich würde an Deiner Stelle mich aber trotzdem mit einem Screenshot an die Postbank wenden, damit die es wissen und beim nächsten Mal halt auch die Postbank Kunden berücksichtigen, die mit einem kleinen Monitor arbeiten

Re: Starmoney 3 stürzt durch Popup-Fenster ab

Verfasst: Do., 12. Sep 2019 13:07
von klegbe
Sorry