Seite 1 von 1

Sammelüberweisung über Postbank funktioniert nicht

Verfasst: Di., 09. Jul 2019 09:22
von SmokinB
Hallo,

wir nutzen neuerdings Starmoney für den Mac. Leider werden Sammelüberweisungen bei der Postbank nicht ausgeführt.
Abschicken, TAN-Eingabe funktioniert alles. Die Sammelüberweisung landet dann auch in der Auftragshistorie mit Status "Angenommen".

Bei der Bank tut sich jedoch nichts. Das Konto ist selbstverständlich ausreichend gedeckt (-:

Hat hier jemand eine Idee? Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Benjamin.

Edit: Normale Überweisung funktioniert.

Re: Sammelüberweisung über Postbank funktioniert nicht

Verfasst: Di., 09. Jul 2019 09:32
von info
was sagt die Postbank dazu?
bereits auf PostbankID umgestellt?
sicher dass das von SM in Verbindung mit Postbank überhaupt unterstützt wird? siehe auch https://services.starfinanz.de/smi/

Re: Sammelüberweisung über Postbank funktioniert nicht

Verfasst: Di., 09. Jul 2019 11:54
von SmokinB
Hallo,

die Postbank sagt ich solle mich an Starmoney wenden.
Wir nutzen die Postbank-ID, ja.

Laut Liste der unterstützen Geschäftsvorfälle sollte es klappen.

Mobile-TAN kann ich auch eingeben und alles sieht so aus, als wäre es erfolgreich.
Nur auf der Bank tut sich nichts.

Vielen Dank & Grüße.

Re: Sammelüberweisung über Postbank funktioniert nicht

Verfasst: Di., 09. Jul 2019 11:56
von SmokinB
Jetzt, einen Tag später wurde alle Überweisungen ausgeführt.
Somit hat sich meine Anfrage erledigt.

Vielen Dank!