SM Mac vs. SM Business

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
thozi
Beiträge: 17
Registriert: Mo., 01. Apr 2013 13:17
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

SM Mac vs. SM Business

Beitrag von thozi »

Hallo!
Ich nutze bis dato Starmoney Business (läuft ja leider nur auf PC). Ausschließlich für Starmoney Business habe ich einen virtuellen PC auf dem Mac laufen - was den Workflow auf Dauer enorm einschränkt und ich dringend nach einer Lösung suche auf einen virtuellen PC zu verzichten.

Da ich inzwischen nur noch Überweisungen und Sammellastschriften (ca. 50 pro Sammellastschriftposten ca. 200 LS gesamt monatlich) mit SM Business erledige, frage ich mich ob ich nicht auch auf SM MAC umsteigen kann ohne signifikante Einschränkungen bei Sammellastschriften hinnehmen zu müssen?

Kann ich die bereits in SM Business angelegten Sammellastschriften dann auch in SM Mac importieren?

Da ich im Moment vor der Frage stehe SM Business upzudaten oder eben umzusteigen, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Worin liegen denn eigentlich die Unterschiede zwischen SM Mac und SM Business?

Vielen Dank im voraus.
thozi
Beiträge: 17
Registriert: Mo., 01. Apr 2013 13:17
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM Mac vs. SM Business

Beitrag von thozi »

Erledigt!
MundM
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 27. Apr 2019 20:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM Mac vs. SM Business

Beitrag von MundM »

Hallo,
die Frage stellt sich mir ebenfalls im Zusammenhang mit dem Update Version 8 auf 9.
Wie hat sich das so schnell erledigt? Gab es eine befriedigende Antwort?
Ist eine komplette Datenübernahme zwischen verschiedenen Plattformen möglich?
Danke und ein schönes Wochenende!
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM Mac vs. SM Business

Beitrag von audiolet »

MundM hat geschrieben:Ist eine komplette Datenübernahme zwischen verschiedenen Plattformen möglich?
Jain!
Eine direkte und komplette Datenübernahme ist nur aufwärts möglich, also entweder in eine neuere Generation (z.B. SM11 -> SM12 ; SMB8 -> SMB9 ; SM Mac 2 -> SM Mac 3), und/oder in eine höherwertigere Version (z.B. SM11 -> SM11 Deluxe ; SM11 -> SM12 Basic).
Aber niemals abwärts, auch nicht beim gleichzeitigen Wechsel auf eine neuere Generation (z.B. SM11 Deluxe -> SM12 Basic ; SMB8 -> SM12 Basic/Deluxe).
Bei den non-Business-Versionen wäre noch die "Flat" für einen Monat zu buchen eine Option. Und dann Sync über die Cloud von Win- auf Mac-Version. Nur ist da halt die Bisuness-Version nicht dabei. Das wäre dann nur per Export/Import möglich, aber meines Wissens nach nicht vollständig.
Bild
MundM
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 27. Apr 2019 20:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM Mac vs. SM Business

Beitrag von MundM »

Danke, ich denke fast, dass ich das Schritt für Schritt versuchen werde. Die virtuelle Maschine nur für Starmoney zu betreiben verursacht jetzt schon Engpässe auf dem Rechner.
Beste Grüße
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 3 für Mac“