Seite 1 von 1

Installation nicht möglich

Verfasst: So., 20. Jan 2019 14:06
von Henningsfelderin
Guten Morgen,

ich habe mir Star Money gerade gekauft und habe versucht es zu installieren, aber sobald ich es öffne, soll ich ein Passwort eingeben.
Dieses ist aber nicht korrekt.
Ich komme somit gar nicht erst in ein Programm hinein?
Habe die Installationsdatei installiert, Button ist auf dem Schreibtisch, wenn ich dort klicke kommt sofort die Passwortabfrage und nix geht.
Kann somit nix machen - auch keinen Lizenzschlüssel eingeben etc.

Was nun?

Re: Installation nicht möglich

Verfasst: So., 20. Jan 2019 16:54
von kuddel
Hast du denn Starmoney bereits zuvor schon auf deinem Rechner gehabt?
Ansonsten gilt das Handbuch, in dem es heißt:

"Anmeldung, Benutzer anlegen
Um Ihre Daten vor unbefugtem Zugriff zu schützen, vergeben Sie ein Passwort, bestehend
aus mind. 6 Zeichen.
Das Passwort sollte sich aus Ziffern und Zeichen zusammensetzen. Je komplexer die
Zusammenstellung, desto sicherer ist Ihr Passwort. Die Stärke der Sicherheit des Passwortes
wird Ihnen über einen farbigen Balken angezeigt,
 rot (unsicher),
 orange (mittel sicher);
 grün (sicher).
Wenn Sie sich das erste Mal an StarMoney anmelden, müssen Sie Ihr Passwort aus
Sicherheitsgründen wiederholt eingeben.
Über das Menü „StarMoney“ -> Passwort ändern“ können Sie später in StarMoney Ihr
Passwort ändern.
Hinweis: Bei Verlust des Passwortes kann dieses nicht zurückgesetzt oder wiederhergestellt
werden. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie im Menü „StarMoney“ über
den Menüpunkt „Benutzer zurücksetzen“ Ihre Datenbank unwiderruflich löschen und
StarMoney zum Ausgangszustand zurücksetzen. Danach können Sie sich erneut bei Star-
Money anmelden und ein neues Passwort vergeben.
Bitte beachten Sie: Zur Online-Nutzung Ihrer Bankkonten benötigen Sie ein separates
Passwort – in der Regel die PIN (Persönliche Identifikationsnummer) – das Sie von Ihrer
Bank/Sparkasse erhalten, wenn Sie Ihre Bankkonten für Online-Banking freischalten lassen
(bzw. bereits erhalten haben, wenn Sie Ihre Bankkonten schon online nutzen).
Wenn Sie sich das erste Mal in StarMoney anmelden (und keinen Benutzer übernommen
haben), gelangen Sie nach der Passwortvergabe automatisch in den Dialog zur Einrichtung
eines Kontos."

Kuddel

Re: Installation nicht möglich

Verfasst: So., 20. Jan 2019 17:45
von Henningsfelderin
Das Problem ist, das die Software angeblich installiert ist, aber ich gar nicht auf eine Softwareoberfläche komme.
Sprich wenn ich auf den Icon Star Money gehe, erscheint sofort eine Passwortabfrage und das von mir in der Bestellung verwendete Passwort ist falsch.

Ich kann somit gar nicht in die Software.

Ich habe eine Anleitung gefunden womit ich im Mac alte Daten löschen kann, aber es sind keine auf diesem Mac.
Daher bin ich völlig verwirrt denn wie komme ich denn nun in die Benutzeroberfläche?

Nicole

Re: Installation nicht möglich

Verfasst: So., 20. Jan 2019 17:47
von Henningsfelderin
"Anmeldung, Benutzer anlegen
Um Ihre Daten vor unbefugtem Zugriff zu schützen, vergeben Sie ein Passwort, bestehend
aus mind. 6 Zeichen.
Das Passwort sollte sich aus Ziffern und Zeichen zusammensetzen. Je komplexer die
Zusammenstellung, desto sicherer ist Ihr Passwort. Die Stärke der Sicherheit des Passwortes
wird Ihnen über einen farbigen Balken angezeigt,
 rot (unsicher),
 orange (mittel sicher);
 grün (sicher).
Wenn Sie sich das erste Mal an StarMoney anmelden, müssen Sie Ihr Passwort aus
Sicherheitsgründen wiederholt eingeben.
Über das Menü „StarMoney“ -> Passwort ändern“ können Sie später in StarMoney Ihr
Passwort ändern.
Hinweis: Bei Verlust des Passwortes kann dieses nicht zurückgesetzt oder wiederhergestellt
werden. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie im Menü „StarMoney“ über
den Menüpunkt „Benutzer zurücksetzen“ Ihre Datenbank unwiderruflich löschen und
StarMoney zum Ausgangszustand zurücksetzen. Danach können Sie sich erneut bei Star-
Money anmelden und ein neues Passwort vergeben.
Bitte beachten Sie: Zur Online-Nutzung Ihrer Bankkonten benötigen Sie ein separates
Passwort – in der Regel die PIN (Persönliche Identifikationsnummer) – das Sie von Ihrer
Bank/Sparkasse erhalten, wenn Sie Ihre Bankkonten für Online-Banking freischalten lassen
(bzw. bereits erhalten haben, wenn Sie Ihre Bankkonten schon online nutzen).
Wenn Sie sich das erste Mal in StarMoney anmelden (und keinen Benutzer übernommen
haben), gelangen Sie nach der Passwortvergabe automatisch in den Dialog zur Einrichtung
eines Kontos."


Diese Möglichkeit wie oben bekomme ich ja gar nicht erst. Sprich ich kann weder mich anmelden, noch die Lizenz irgendwo eingeben, da statt der Software nur ein Passwort Fenster erscheint

Re: Installation nicht möglich

Verfasst: Mo., 21. Jan 2019 10:12
von Henningsfelderin
Kann denn hier keiner Helfen?
Leider ist die Antwort des Supports nur ein Standartschreiben -
ich soll eine neue Datenbank anlegen - das würde ich tun, funktioniert Abe nicht, da ich gar nicht in diesen Bereich zum ändern gelange. Es kommt nur ein Fenster indem ich ein Passwort eingeben kann und das stimmt halt nicht.

Ich hatte 2015 einmal eine Testversion drauf, daher werde ich wohl eine neue Datenbank anlegen müssen, aber wie, wenn die Software gar nicht in diesem Schritt ausgeführt werden kann.

Nicole

Re: Installation nicht möglich

Verfasst: Mo., 21. Jan 2019 11:51
von info
Die Anfrage läuft hier noch nicht mal 24h
Des weiteren handelt es sich hier um Kunden-Forum und keine Premium-Hotline
"Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden"
Ich hatte 2015 einmal eine Testversion drauf, daher werde ich wohl eine neue Datenbank anlegen müssen,
das Programm wird diese Datenbank öffnen wollen - hierfür das Passwort abfragen (das ja von Dir selbst angelegt wurde)

Kontakt: https://www.starmoney.de/index.php?id=k ... mmfeedback
Handbuch: https://www.starmoney.de/fileadmin/Hand ... ndbuch.pdf
Kann ich mit StarMoney 3 für Mac mehrere Benutzerdatenbanken verwalten?
Ja. Installieren Sie StarMoney 3 für Mac. Richten Sie in Ihrem Mac unter Systemeinstellungen > System > "Benutzer & Gruppen" mehrere Benutzer ein.
Jeder Benutzer meldet sich mit seinem Namen und Kennwort an Ihrem Mac an.
StarMoney 3 für Mac legt dann für jeden Benutzer eine eigene Datenbank an.

Re: Installation nicht möglich

Verfasst: Mo., 21. Jan 2019 12:31
von moneymaus
Hallo,

wenn du die Passwortabfrage beim Starten von StarMoney nicht mehr beantworten kannst (weil Passwort vergessen) - geh einfach oben auf den Begriff StarMoney und dort "Benutzer zurücksetzen", dann wird deine nicht mehr startbare Datenbank gelöscht und du kannst eine neue mit einem neuen Passwort anlegen. (eine Datenbanksicherung solltest du dann aber auch nicht übernehmen bzw. diese wenn vorgeschlagen abbrechen)

Gruß
Manuela

Re: Installation nicht möglich

Verfasst: Fr., 27. Sep 2019 10:32
von Jochen Peichl
Hallo Heningsfelderin,

ich habe heute 27.9.19 das gleiche Problem - hast du damals im Jan. einen Lösung gefunden?
Ich wäre gespannt, diese zu wissen, weil auch nicht weiter komme.
Jochen