Bug oder Programmfehler in der Maske Umsatzdetails

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
be1258
Beiträge: 1
Registriert: Mo., 03. Dez 2018 19:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Bug oder Programmfehler in der Maske Umsatzdetails

Beitrag von be1258 »

Hallo,
nach langer Zeit habe ich mal wieder den Umstieg von der Version 11 für Win auf die Version 3 für MAC gewagt.
Mein OS auf dem Mac ist Mojave. Die Installation lief einwandfrei, die Abholung der Bankdaten und Kontoinformationen
waren OK.
Doch dann fiel mir in den Umsatzdetails auf, dass der Steuersatz immer mit 19% vorbelegt ist. Beim ändern des Steuersatz stellte ich fest, dass man ihn nur ändern kann aber nicht komplett mit 0% belegen. Also Mail an den Support als Anfrage wo man das in den Voreinstellungen ändern kann? Antwort vom Support: wir haben Ihre Anregung als Kundenwunsch / Verbesserungsvorschlag an unsere Entwicklung weitergeleitet.
Auf eine ggf. mögliche Implementierung in einer zukünftigen Mac Version Version haben wir allerdings keinen Einfluss.


Mit der Antwort war ich unzufrieden. Jetzt habe ich noch etwas an dem Steuersatz getestet, dabei stellte ich fest,
wenn man den Steuersatz auf 1% einstellt wird bei einer Barabhebung von 250,00€ ein Steuerbetrag von 125,00€ angezeigt,
bei einem Steuersatz von 2% wird bei der gleichen Buchung ein Steuerbetrag von 4,90€ angezeigt, bei 19% ist der Steuerbetrag 39,92€.

Ist dieser Fehler wegen meinem OS oder rechnet der Programmierer nicht richtig? Gibt es wo die Möglichkeit es abzuschalten

Ein vorgelegter Steuersatz ist bei Barabhebungen und Kto-Überträge unlogisch und falsche Berechnungen verfälschen das Ergebnis.
Katel
Beiträge: 249
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 13:50
Wohnort: Newtown at the Runklemountain

Re: Bug oder Programmfehler in der Maske Umsatzdetails

Beitrag von Katel »

Moin ;-)


Nein, kein Fehler auf Deiner Seite, sondern kleiner Bug in der Mac Version 3.5.1. Ist der Entwicklung aber bekannt, da ich es gemeldet habe und auch die Antwort bekommen habe das es an die Entwicklung gegangen ist. Harren wir der Dinge. Das bloede ist, das die nicht einfach wie bei Microsoft mal eben mit einem kleinen Update reagieren koennen, da Apple das nicht erlaubt da StarMoney Mac auch ueber Apple im App Store vertrieben wird. Es muss leider immer eine neue Mac Version sein.


Gruss Katel ;-)))
Rechtschreibfehler sind ein Feature meiner Tastatur ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 3 für Mac“