Seite 1 von 1

Frage zu Abo/Flat

Verfasst: Mo., 12. Nov 2018 17:04
von dersupergrobi
Hallo,

ich habe da eine Verständnisfrage und finde nichts wirklich dazu.
Ich überlegem SM3 und iOS einzusetzen, hätte gerne den Datenstand auf beiden Geräten.

Nun finde ich die jährliche Zahlweise der MAC Version zu 19,99
und das Flat Abo für 5,49 EUR. Wenn mein Taschenrechner
meine Eingaben richtig verarbeitet sind das dann 65,88 EUR.

Wenn man also das Programm nutzen möchte, wie ich es gerne würde, dann zahlt man für die
ios Version 45,89 EUR nur um dann die Daten synchronisiert zu haben, sehe ich das so richtig?

Andernfalls kann ich die iOS Version kostenlos nutzen, muss aber jedes Konto einrichten.
Der Vorteil der Flat ABO ist also "nur" die Starmoney ID - und das für den o.g. Preis?

Oder liege ich total daneben?

Danke...

Frank

Re: Frage zu Abo/Flat

Verfasst: Di., 13. Nov 2018 14:12
von moneymaus
Hallo,

die Flat besteht lt. der Webseite aktuell aus:

- StarMoney 11 Deluxe unter Windows
- StarMoney Mac
- StarMoney App für ipad/iphone
- StarMoney App für Android Handy/Tablett

jeweils 5 Installationen und die Möglichkeit, deine Umsatzdaten/Kategorien/Kontoauszüge zu synchronisieren und der Fotoüberweisung - am Handy die Überweisung fotografieren, den PC oder Mac einschalten und die Zahlung im Ausgangskorb wiederfinden und versenden... und du bekommst die Möglichkeit neue Funktionen als Erster mit auszuprobieren.

https://www.starmoney.de/index.php?id=starmoney-flat

Gruß
Manuela

Re: Frage zu Abo/Flat

Verfasst: Di., 13. Nov 2018 14:19
von dersupergrobi
Danke Dir,


ok, also muss man dann persönlich entscheiden, was man macht.
ich finde halt den Aufpreis für nur 1 iOS gerät (in meinem Fall)
dann zuviel.

Aber ohne Synchronisierung kann ich es auf dem iOS kostenlos nutzen?

Gruß
Frank

Re: Frage zu Abo/Flat

Verfasst: Mi., 14. Nov 2018 10:02
von info
was du aus einem all-in-Paket nutzt, ist jedem User selbst überlassen.
in deinem speziellen Fall hast du evtl. ein ungünstige Kombination :wink:

du kannst die App standalone nutzen - probier es doch einfach aus.
des weiteren könntest du auch die Flat ausprobieren, ob dir das dann doch mehr zusagt bzw. vom Komfort usw.
zu guter letzt könntest auch auf dem iOS Gerät eine Banking-App deiner Bank nutzen