Banken ändern Zugangsmöglichkeiten

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
Theodor99
Beiträge: 1
Registriert: Fr., 09. Nov 2018 16:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Banken ändern Zugangsmöglichkeiten

Beitrag von Theodor99 »

Einige Banken haben die Zugangsmöglichkeiten zu den Konten geändert. Für mich erschwerend kommt hinzu, das auch die Begriffe geändert wurden. Mal heißt es Zugangsnummer oder Kennung oder Pin oder Key. Wenn ich dann über STM die Umsatzabfrage ausführe, dann weiß ich nicht mehre welchen Begriff ich dort eingeben muß. Ergebnis meine Konten werden gesperrt. Hier insbesondere kompliziert bei der DIBA. Meine Gespräche mit den Banken gehen auch ins leere. Die Bank verweist mich an SM. Ich fürchte STM verweist mich an die Bank. Oder darf ich hier auf Hilfe hoffen. Wo muß ich was eingeben?
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Banken ändern Zugangsmöglichkeiten

Beitrag von erftwalk »

Theodor99 hat geschrieben:Einige Banken haben die Zugangsmöglichkeiten zu den Konten geändert. Für mich erschwerend kommt hinzu, das auch die Begriffe geändert wurden. Mal heißt es Zugangsnummer oder Kennung oder Pin oder Key.
Also, so schlimm ist das aber nicht. Ich kann mich nicht erinnern, dass gerade die DIBA im letzten Jahr an ihrem Zugang etwas geändert hätte.

Eigentlich wollte ich dir ausführlicher antworten, sehe aber gerade, dass du mit SM 3 für Mac arbeitest.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
info
Beiträge: 3791
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Banken ändern Zugangsmöglichkeiten

Beitrag von info »

ist das Medium Mac/PC bzw. Produkt Onlinebanking wirklich was für dich?
die Frage ist ernstgemeint und ohne abwertend zu sein o.ä.
aber wenn man die Begriff "Zugangsnummer oder Kennung oder Pin oder Key" mit einem oder verbindet, sollte man evtl. doch noch auf "herkömmliche" Filialbanken zurückgreifen.
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Banken ändern Zugangsmöglichkeiten

Beitrag von erftwalk »

Ganz meine Meinung. Die Mitarbeiter in den Filialen wollen auch was zu tun haben, sodass sie ihre Daseinsberechtigung behalten.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Banken ändern Zugangsmöglichkeiten

Beitrag von audiolet »

Theodor99 hat geschrieben:Mal heißt es Zugangsnummer oder Kennung oder Pin oder Key.
Wenn Du dir mal Gedanken darüber machst, welcher Bestandteil der Zugangsdaten sich hinter welchem Begriff versteckt, und für welchen Zweck dieser Bestandteil beim Anmelden erforderlich ist, dann sollte es doch eigentlich kein Problem, die Daten richtig zuzuordnen. Selbst wenn die in SM verwendeten Begriffe abweichen von denen, wie sie von der Bank mitgeteilt wurden. Die nutzen ja auch sehr unterschiedliche Bezeichnungen, und keine einheitliche Nomenklatur.
Wenn Du damit aber Probleme hast, dann schließe ich mich meinen Vorschreibern an, das Online-/Homebanking evtl. keine geeignete Option ist.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 3 für Mac“