Zugangsdaten unter Mojave

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
Mike150
Beiträge: 3
Registriert: So., 21. Okt 2018 13:35
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Zugangsdaten unter Mojave

Beitrag von Mike150 »

Hallo,

habe das Problem das ich beim Anlegen meines Kontos immer eine Fehlermeldung bekomme.
Stehen mehrere Möglichkeiten im Hinweisfenster. Zugangsdaten sind korrekt. Wurde auch schon Aufgrund
von mehreren Versuchen das Konto für den Onlinezugriff gesperrt.
Jemand schonmal das gleiche Problem gehabt?
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Zugangsdaten unter Mojave

Beitrag von Angel »

Wenn du nicht ein paar mehr Infos lieferst, wirds schwierig. Die genaue Fehlermeldung - bereinigt von persönlichen Daten - wäre ein Anfang. Desweiteren, welche Bank mit welchem Sicherheitsmedium es betrifft. Und nur btw, wenn du gesperrt wurdest, möchte ich bezweifeln das die Zugangsdaten korrekt sind. Das paßt nicht zusammen.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
audiolet
Beiträge: 5942
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zugangsdaten unter Mojave

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Besteht der Online-Zugang zum Konto schon länger, oder wurde er erst neu freigeschaltet? Und wenn erst neu freigeschaltet, wurde das von der Bank zugeschickte Erst-Passwort erstmal online im Bank-Portal geändert?
Bild
Mike150
Beiträge: 3
Registriert: So., 21. Okt 2018 13:35
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zugangsdaten unter Mojave

Beitrag von Mike150 »

Es ist die Sparkasse und die Zugangsdaten sind korrekt eingegeben. Mache bei Gelegenheit einen Screenshot.
Zugang besteht schon etliche Jahre.
In anderen Apps funktioniert es problemlos.
info
Beiträge: 3788
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zugangsdaten unter Mojave

Beitrag von info »

wie lang ist das Passwort?
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Zugangsdaten unter Mojave

Beitrag von Angel »

info hat geschrieben:wie lang ist das Passwort?
Um das gleich zu erweitern: Wenn die PIN deiner Meinung nach länger als 5 Stellen ist, liegt der Hase da im Pfeffer.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Mike150
Beiträge: 3
Registriert: So., 21. Okt 2018 13:35
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zugangsdaten unter Mojave

Beitrag von Mike150 »

Das Kennwort ist nicht länger als 5 stellen. Über die Sparkassen App und im Browser funktioniert es ja.
Daran kann es nicht liegen.
Meine Vermutung ist das StarMoney und Mojave sich nicht vertragen. Hatte die Hoffnung das hier jemand vielleicht das gleiche oder so ein ähnliches Problem schon hatte.
Wie schon erwähnt, in jeder anderen App oder Programm funktioniert es ja.
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Zugangsdaten unter Mojave

Beitrag von Angel »

Gib uns bitte die Fehlermeldung. Stochern im Nebel macht nur begrenzt Spaß.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
info
Beiträge: 3788
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zugangsdaten unter Mojave

Beitrag von info »

Die Wiederholung dass es in anderen Apps funktioniert, bringt in der Regel nicht viel, da die Verarbeitung unterschiedlich sein kann, so ist es durchaus möglich, dass zu lange PIN vom Webservice bzw. Entwickler abgeschnitten wird. usw.

Starmoney Kontakt - screenshot und Vorgang hier einreichen: https://www.starmoney.de/index.php?id=k ... mmfeedback
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 3 für Mac“