Keine aktualisierte Liste seit Mojave
Moderator: StarMoney Team1
Keine aktualisierte Liste seit Mojave
seit dem ich auf OSX Mojave umgestellt habe, werden mir in der Übersicht keine neuen Buchungen angezeigt. Nach der Aktualisierung und Abfrage der Konten werden bei allen Konton links in der Übersicht die richtigen Beträge angezeigt und aktuelle Kontoauszüge werden geladen. Nur die Buchungen bleiben auf dem letzten Datum stehen und die neuen Buchungen werden nicht hinzugefügt. Außer dem Upgrade auf Mojave ist nichts weiter unternommen worden. Iregndwelche Ideen?
Danke für die Hilfe
Gerd
-
- Beiträge: 16116
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Keine aktualisierte Liste seit Mojave
vielleicht ist ja nur ein Filter eingestellt (das Schlosssymbol oben rechts) oder einer der anderen "Filter" in dieser Zeile.
Gruß
Manuela
Re: Keine aktualisierte Liste seit Mojave
habe ich noch einmal alles kontrolliert. Kein filter gesetzt. Das war es nicht. Aber danke für die Unterstützung.
Schöne Grüße
Gerd
Re: Keine aktualisierte Liste seit Mojave
Oder erfolgt die Sortierung - aus welchem Grund auch immer - jetzt nach einer anderen Spalte? Dann werden die Buchungen zwar einsortiert - aber eben an irgend einer anderen Position.
Evtl. auch mal selber aktiv nach anderen Spalten sortieren, und dann anschließend wieder nach dem Datum.
Re: Keine aktualisierte Liste seit Mojave
Schöne Grüße
Gerd
Re: Keine aktualisierte Liste seit Mojave
hast Du auch neue Buchungen, oder ist die letzte schon etliche Wochen her?
Deine Konten sind aber auch alle Girokonten?
Wenn Du beides mit "Ja" beantworten kannst, aktualisier mal nur ein Girpkonto von denen bei denen Du keine neuen Umsaetze bekommst, uns zwar folgendermassen:
Du kannst Dein Rechenzentrum / Institut anweisen, bereits schon einmal übermittelte Umsätze / Buchungen ein weiteres mal bereit zu stellen.
Dazu auf der linken Seite das Konto doppelt klicken. Dort ist ein Eingabefeld mit dem Namen „abholen ab“. Ein Datum auswählen, bis zu dem dein Institut Dir die Umsätze noch komplett übermittelt hat. Bei dem Datum muss es sich zwingend um einen Werktag handeln.
Jetzt das Konto aktualisieren.
Wenn es sich bei einem Konto bei der letzten realen Buchung um eine Buchung handelt die einige Monate alt ist, übermittelt Dir dein Institut keine Buchung und keinen Saldo. Erzeuge einfach eine Buchung indem Du einen Euro auf dieses Konto überweist. Sobald dein Institut die Buchung durchgeführt hat, erhältst Du auch die Buchung sowie den aktuellen Endsaldo.
Eine Grundvoraussetzung ist natürlich, dass Sie oben keinen Filter gesetzt und gespeichert haben. Unter Zeitraum sollte "Gesamter Zeitraum" angezeigt werden und rechts oben das Schlosssymbol sollte "offen" angezeigt werden.
Wenn das nicht klappt, mach einen Screenshot aus dem Internetbanking der eine der Buchungen zeigt, die Du in StarMoney Mac nicht bekommst und wende Dich mit dem Screen und dem Sendeprotokoll der abholenab Abfrage unter Fenster / Sendeprotokolle anzeigen an den Mac Support. Findest Du oben unter Hilfe / Feedback abgeben. Dort kannst Du das Sendeprotokoll und auch den Screen anhängen.
Re: Keine aktualisierte Liste seit Mojave
Es scheint wirklich an Starmoney zu liegen.
VG
Martin
Re: Keine aktualisierte Liste seit Mojave
das beruhigt mich zu hören. Nein, Problem ist immer noch nicht behoben. Ich arbeite derzeit aus Zeitmangel auf einem anderen Mac mit der Software. Dort läuft es. Es ist also nur auf bestimmten Rechnern.
Schöne Grüße
Gerd
Re: Keine aktualisierte Liste seit Mojave
bei mir ist das Problem nun gelöst. Da es auf einem anderen Mac keinProblem gab, musste es ja wohl an irgendeiner Einstellung an dem Rechner liegen. Ich habe OSX einmal neu installiert und auch die App neu installiert. Seitdem läuft es wieder. Umständlich, aber endlich sehe ich wieder die Umsätze.
Schöne Grüße
Gerd