Keine aktualisierte Liste seit Mojave

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
heein
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 24. Nov 2010 22:34
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Keine aktualisierte Liste seit Mojave

Beitrag von heein »

Hallo zusammen,

seit dem ich auf OSX Mojave umgestellt habe, werden mir in der Übersicht keine neuen Buchungen angezeigt. Nach der Aktualisierung und Abfrage der Konten werden bei allen Konton links in der Übersicht die richtigen Beträge angezeigt und aktuelle Kontoauszüge werden geladen. Nur die Buchungen bleiben auf dem letzten Datum stehen und die neuen Buchungen werden nicht hinzugefügt. Außer dem Upgrade auf Mojave ist nichts weiter unternommen worden. Iregndwelche Ideen?

Danke für die Hilfe
Gerd
moneymaus
Beiträge: 16116
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine aktualisierte Liste seit Mojave

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

vielleicht ist ja nur ein Filter eingestellt (das Schlosssymbol oben rechts) oder einer der anderen "Filter" in dieser Zeile.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
heein
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 24. Nov 2010 22:34
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine aktualisierte Liste seit Mojave

Beitrag von heein »

Hallo Manuela,

habe ich noch einmal alles kontrolliert. Kein filter gesetzt. Das war es nicht. Aber danke für die Unterstützung.

Schöne Grüße
Gerd
audiolet
Beiträge: 5942
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine aktualisierte Liste seit Mojave

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Oder erfolgt die Sortierung - aus welchem Grund auch immer - jetzt nach einer anderen Spalte? Dann werden die Buchungen zwar einsortiert - aber eben an irgend einer anderen Position.
Evtl. auch mal selber aktiv nach anderen Spalten sortieren, und dann anschließend wieder nach dem Datum.
Bild
heein
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 24. Nov 2010 22:34
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine aktualisierte Liste seit Mojave

Beitrag von heein »

Danke für den weiteren Hinweis. Auch das ist es anscheinend nicht. Habe ich kontrolliert und ausprobiert. Ich habe das ganze Programm einmal gelöscht und wieder installiert. Die Einstellungen sind gleich geblieben, alles war wie im beschriebenen Zustand. Dann habe ich das Girokonto innerhalb des Programms gelöscht und wieder neu angelegt. Da wird mir kein einziger Vorgang mehr angezeigt, nur der Betrag links in der Spalte ist richtig aktualisiert. Probeweise habe ich dann das Programm auf einem anderen Mac unter Mojave installiert und abgerufen. Da funktioniert alles. Weiterhin komisch...

Schöne Grüße
Gerd
Katel
Beiträge: 249
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 13:50
Wohnort: Newtown at the Runklemountain

Re: Keine aktualisierte Liste seit Mojave

Beitrag von Katel »

Moin,


hast Du auch neue Buchungen, oder ist die letzte schon etliche Wochen her?
Deine Konten sind aber auch alle Girokonten?

Wenn Du beides mit "Ja" beantworten kannst, aktualisier mal nur ein Girpkonto von denen bei denen Du keine neuen Umsaetze bekommst, uns zwar folgendermassen:


Du kannst Dein Rechenzentrum / Institut anweisen, bereits schon einmal übermittelte Umsätze / Buchungen ein weiteres mal bereit zu stellen.

Dazu auf der linken Seite das Konto doppelt klicken. Dort ist ein Eingabefeld mit dem Namen „abholen ab“. Ein Datum auswählen, bis zu dem dein Institut Dir die Umsätze noch komplett übermittelt hat. Bei dem Datum muss es sich zwingend um einen Werktag handeln.

Jetzt das Konto aktualisieren.


Wenn es sich bei einem Konto bei der letzten realen Buchung um eine Buchung handelt die einige Monate alt ist, übermittelt Dir dein Institut keine Buchung und keinen Saldo. Erzeuge einfach eine Buchung indem Du einen Euro auf dieses Konto überweist. Sobald dein Institut die Buchung durchgeführt hat, erhältst Du auch die Buchung sowie den aktuellen Endsaldo.

Eine Grundvoraussetzung ist natürlich, dass Sie oben keinen Filter gesetzt und gespeichert haben. Unter Zeitraum sollte "Gesamter Zeitraum" angezeigt werden und rechts oben das Schlosssymbol sollte "offen" angezeigt werden.

Wenn das nicht klappt, mach einen Screenshot aus dem Internetbanking der eine der Buchungen zeigt, die Du in StarMoney Mac nicht bekommst und wende Dich mit dem Screen und dem Sendeprotokoll der abholenab Abfrage unter Fenster / Sendeprotokolle anzeigen an den Mac Support. Findest Du oben unter Hilfe / Feedback abgeben. Dort kannst Du das Sendeprotokoll und auch den Screen anhängen.
Rechtschreibfehler sind ein Feature meiner Tastatur ;-)
Martin S
Beiträge: 1
Registriert: So., 04. Nov 2018 16:12
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine aktualisierte Liste seit Mojave

Beitrag von Martin S »

Ich habe das gleiche Problem nach Update auf Mojave. Gerd, ist das Problem behoben? Meine Bank hat mir telefonisch. bestätigt, dass die Aktualisierungsanfrage bankseitig eingegangen ist und durchgeführt wurde.

Es scheint wirklich an Starmoney zu liegen.

VG
Martin
heein
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 24. Nov 2010 22:34
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine aktualisierte Liste seit Mojave

Beitrag von heein »

Hallo Martin,

das beruhigt mich zu hören. Nein, Problem ist immer noch nicht behoben. Ich arbeite derzeit aus Zeitmangel auf einem anderen Mac mit der Software. Dort läuft es. Es ist also nur auf bestimmten Rechnern.

Schöne Grüße
Gerd
heein
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 24. Nov 2010 22:34
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine aktualisierte Liste seit Mojave

Beitrag von heein »

Hallo zusammen,

bei mir ist das Problem nun gelöst. Da es auf einem anderen Mac keinProblem gab, musste es ja wohl an irgendeiner Einstellung an dem Rechner liegen. Ich habe OSX einmal neu installiert und auch die App neu installiert. Seitdem läuft es wieder. Umständlich, aber endlich sehe ich wieder die Umsätze.

Schöne Grüße
Gerd
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 3 für Mac“