Keine VW Bank bei der Mac Version?

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
mysterox
Beiträge: 1
Registriert: Fr., 02. Mär 2018 16:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Keine VW Bank bei der Mac Version?

Beitrag von mysterox »

Hallo zusammen,

ich nutze seit vielen Jahren Starmoney, mittlerweile die Version 11 auf meinen Windows Rechnern.
Da ich aktuell dabei bin meine Computer von Windows auf Mac umzustellen, muss natürlich auch wieder StarMoney her.
Ich habe mich echt gefreut, als ich gesehen habe, dass es auch eine Mac Variante gibt.
Das alle Konto neu eingerichtet werden müssen, ist zwar nicht so schön, lässt sich aber verschmerzen.
Dabei habe ich dann nämlich auch festgestellt, das man endlich auch Konto bei der Bank of Scotland abfragen kann! :mrgreen:

Leider musste ich dann aber feststellen, dass es wohl in der Mac Version nicht möglich ist ein TagesgelKonto bei der Volkswagen Bank abzufragen. Bei der Eingabe der BIC / BLZ VOWADE2BXXX bzw. 27020000, wird mir die Bank nicht angeboten.
Unter StarMoney 11 (Windows) hingegen schon.
Mache ich etwas falsch oder gibt es dafür einen work around, bzw. einen Grund warum das nicht geht?!

Danke / Gruß

Thomas
info
Beiträge: 3779
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine VW Bank bei der Mac Version?

Beitrag von info »

auf der Mainpage bspw. rechts unter dem Hauptbanner: Werden meine Banken unterstützt?
Dort ist die VW Bank für PC und Netzwerk ausgewiesen
denn die bieten keine Schnittstelle zum Datenabruf an, sondern hier muss per screenscraper (script) die Daten angesteuert werden. Dies ist leider sehr aufwändig und bei jeder Webpage-Änderung, muss das script neu angepasst werden.

Dh. wende dich an deine Bank und teil denen mit, die sollen bitte eine vernünftige Schnittstelle anbieten, dann hast du auch mit Starmoney auf allen OS keine Probleme.
oder eben halt einen PC nutzen
info
Beiträge: 3779
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine VW Bank bei der Mac Version?

Beitrag von info »

Volkswagen Bank
* Kontoeinrichtung über die BLZ 27020000 für StarMoney Mac aktiviert, für Girokonto und Kreditkartenkonten
viewtopic.php?f=99&t=40464
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 3 für Mac“