Gesamtsaldo lässt sich nicht mehr selektieren

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
JoergIN
Beiträge: 14
Registriert: Mi., 15. Mär 2017 08:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Gesamtsaldo lässt sich nicht mehr selektieren

Beitrag von JoergIN »

Hallo zusammen, ich bin von StarMoney 11 auf StarMoney für MAC 3 umgestiegen. Mal abgesehen davon, dass ich entgegen der Zusage so gut wie nichts von WIN nach MAC übernehmen konnte, habe ich nun nach manueller Einrichtung aller Konten das Problem, dass der Gesamtsaldo am Ende der Kontenliste nicht mehr zu selektieren ist. Wo selektiere ich den, denn ich möchte z.B. den Tilgungskredit oder die Depots meiner Kinder nicht mit auf dieser Saldo Liste haben. Bei SM11 war das mit Häkchen vor den Konten zu bewerkstelligen, aber bei SM-Mac?

Weiß jemand Rat? Im Forum bin ich nicht fündig geworden!

Danke im voraus,

Jörg
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Gesamtsaldo lässt sich nicht mehr selektieren

Beitrag von Angel »

JoergIN hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass ich entgegen der Zusage so gut wie nichts von WIN nach MAC übernehmen konnte,...
Off-Topic und keine Antwort auf deine Frage, aber mich würde brennend interessieren, wer dir diese Zusage gegeben hat. Es ist eigentlich seit Einführung von SM für Mac Usus, dass man eben *nichts* übernehmen kann, weil die beiden Systeme und die Datenbankstruktur so unterschiedlich sind... :?:
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
audiolet
Beiträge: 5957
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Gesamtsaldo lässt sich nicht mehr selektieren

Beitrag von audiolet »

Na, dass man nichts übernehmen kann, stimmt so pauschal ja auch nicht. Ist nur mit etwas Arbeit per Export/Import machbar.
Zur eigentlichen Frage müssen aber SM für Mac-Nutzer was sagen.
Bild
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Gesamtsaldo lässt sich nicht mehr selektieren

Beitrag von Angel »

audiolet hat geschrieben:Na, dass man nichts übernehmen kann, stimmt so pauschal ja auch nicht.
Doch, denn die *Datenbank* kann man nicht übernehmen. Klar kann ich einzelne Dinge ex- oder importieren, aber eben nicht komfortabel die komplette Datenbank. :wink:
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
JoergIN
Beiträge: 14
Registriert: Mi., 15. Mär 2017 08:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Gesamtsaldo lässt sich nicht mehr selektieren

Beitrag von JoergIN »

Angel hat geschrieben:
JoergIN hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass ich entgegen der Zusage so gut wie nichts von WIN nach MAC übernehmen konnte,...
Off-Topic und keine Antwort auf deine Frage, aber mich würde brennend interessieren, wer dir diese Zusage gegeben hat. Es ist eigentlich seit Einführung von SM für Mac Usus, dass man eben *nichts* übernehmen kann, weil die beiden Systeme und die Datenbankstruktur so unterschiedlich sind... :?:
Das war die Antwort von der Kundenbetreuung, die ich auf meine Anfrage zu diesem Thema hin erhielt.
Leider hat sich mein eigentliches Problem auch nicht gelöst und von SM kam auch noch keine Antwort dazu. Ich bin schon am Suchen nach einer Alternative für SM für MacOS und dann muss ich SM wohl oder übel kündigen.... und das, wo ich seit SM 2 dabei war :-(

Aber....

Das Leben geht weiter, zur Not auch ohne SM!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 3 für Mac“