Starmoney Lizenz für Mac nutzen?

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
barkley
Beiträge: 11
Registriert: Do., 05. Nov 2009 09:12
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Starmoney Lizenz für Mac nutzen?

Beitrag von barkley »

Ich habe seit Starmoney 6 bis 10 alles auf einem Windows-Rechner verwendet.
Jetzt nutze ich aber einen Mac und muss daher auch das Starmoney für Mac verwenden.
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich diese Version aber jedes Jahr aufs Neue kaufen? Oder monatlich abonnieren?
Eine andere Möglichkeit gibt es wohl nicht. Oder hab ich das falsch verstanden?
Und meinen Lizenzschlüssel kann ich dann nicht mehr verwenden, bringt ja nichts mehr oder?
Irgendwie blick ich da leider nicht mehr durch.

Grüße

Bettina
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney Lizenz für Mac nutzen?

Beitrag von erftwalk »

Hallo Bettina,

das mag jetzt etwas schulmeisterlich klingen, aber warum hast du dir diese Fragen nicht vorher gestellt, bevor du auf Mac umgestiegen bist? Nur weil es schick ist oder warum bist du umgestiegen?

Schon wieder 2 Fragezeichen und keine Lösung.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
barkley
Beiträge: 11
Registriert: Do., 05. Nov 2009 09:12
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney Lizenz für Mac nutzen?

Beitrag von barkley »

Ich hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich nutze den Mac seit 2011, darauf lief Parallels, mit dem ich windows-basierte Programme nutzen konnte. Das war nach dem Update auf High-Sierra nicht mehr kompatibel. Da ich mir wegen dem einen Programm keine neue Parallels-Version zulegen möchte, möchte ich nun eben auf Starmoney für Mac wechseln.
Und weil es schick ist steige ich bestimmt nicht auf einen PC oder ein Handy um, sondern einfach weil ich davon überzeugt bin.
Und ja - es war schulmeisterlich.
Ich werd es irgendwie auf die Reihe bekommen. Danke für die Unterstützung
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney Lizenz für Mac nutzen?

Beitrag von erftwalk »

barkley hat geschrieben:Ich hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich nutze den Mac seit 2011, darauf lief Parallels, mit dem ich windows-basierte Programme nutzen konnte. Das war nach dem Update auf High-Sierra nicht mehr kompatibel. Da ich mir wegen dem einen Programm keine neue Parallels-Version zulegen möchte, möchte ich nun eben auf Starmoney für Mac wechseln.
Das sieht natürlich schon ganz anders aus. Hätte ich gewusst, dass du Paralells benutzt, hätte ich dir nicht geantwortet. Ich hoffe für dich, dass sich jemand deiner Sache annimmt, der das nötige Wissen hat.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Starmoney Lizenz für Mac nutzen?

Beitrag von ottoager »

barkley hat geschrieben:Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich diese Version aber jedes Jahr aufs Neue kaufen? Oder monatlich abonnieren?
Das ist ein Jahresabo. Wenn Du es beibehalten willst, musst Du nichts tun, ansonsten kannst Du es kündigen. Wörtlich heißt es "Das Jahresabo verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr und ist dabei sogar bis spätestens 5 Tage vor Beginn des nächsten Abrechnungszeitraums kündbar."
barkley hat geschrieben:Eine andere Möglichkeit gibt es wohl nicht. Oder hab ich das falsch verstanden?
Es gibt alternativ noch StarMoney Flat, da kannst Du nicht nur StarMoney Mac, sondern auch auf dem PC und dem Smartphone nutzen und über StarMoney Web die Daten synchronisieren, das ist aufgrund des höheren Funktionsumfangs teurer, allerdings monatlich kündbar.
barkley hat geschrieben:Und meinen Lizenzschlüssel kann ich dann nicht mehr verwenden, bringt ja nichts mehr oder?
Ein "normaler" StarMoney auf Windows Lizenzschlüssel nützt Dir für die Mac-Version in der Tat nichts.

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Andreas Rost
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 08. Jan 2018 10:45
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney Lizenz für Mac nutzen?

Beitrag von Andreas Rost »

Guten Tag zusammen,

kann mir jemand in der entgegengesetzten Variante helfen? Besteht die Möglichkeit meine Daten aus StarMoney Mac (Zugang, Passwörter etc.) als Sicherungsdatei auf einem PC mit StarMoney 11 einzuspielen? Dankeschön!
barkley
Beiträge: 11
Registriert: Do., 05. Nov 2009 09:12
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney Lizenz für Mac nutzen?

Beitrag von barkley »

danke an alle die mir geantwortet haben, habe jetzt hier den Tipp mit der Software für Mac "MoneyMoney" gefunden und muß sagen dass ich diese nach den ersten paar Testtagen super finde.
Ich denke dass ich dann Starmoney getrost vergessen kann, da mir das neue System mit Abo bzw. monatlich eh nicht mehr zusagt.
Grüße
Bettina
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney Lizenz für Mac nutzen?

Beitrag von audiolet »

Andreas Rost hat geschrieben:kann mir jemand in der entgegengesetzten Variante helfen?
Hallo!
Hat Angel doch inzwischen unter Sicherungsdatei vom Mac in StarMoney 11 einspielen beantwortet. Bitte Crosspostings vermeiden - trägt nicht zur Übersichtlichkeit bei.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 3 für Mac“