Lizenzschlüssel wird plötzlich nicht mehr akzeptiert

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
seitengeist
Beiträge: 31
Registriert: Do., 24. Nov 2011 10:47
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Lizenzschlüssel wird plötzlich nicht mehr akzeptiert

Beitrag von seitengeist »

Hallo,

ich nutze SM 3 für Mac. Da gestern die Server der Haspa überlastet waren, konnte ich nur sporadisch die Kontostände abfragen und Überweisungen tätigen. Heute will SM plötzlich den Lizenzschlüssel. Wenn ich diesen eingebe, passiert nichts. Der Button "Lizenzschlüssel verwenden" ist ausgegraut und lässt sich nicht betätigen.

Bei SM ist - wie immer - besetzt.

Die Haspa verweist mich an SM.

Hat jemand ebenfalls diese Problematik und weiß Rat?

Herzlichen Dank & Grüße!
info
Beiträge: 3791
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lizenzschlüssel wird plötzlich nicht mehr akzeptiert

Beitrag von info »

Mac mal neu gestartet?
seitengeist
Beiträge: 31
Registriert: Do., 24. Nov 2011 10:47
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lizenzschlüssel wird plötzlich nicht mehr akzeptiert

Beitrag von seitengeist »

Ja, bringt aber nichts.
info
Beiträge: 3791
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lizenzschlüssel wird plötzlich nicht mehr akzeptiert

Beitrag von info »

seitengeist hat geschrieben:Wenn ich diesen eingebe, passiert nichts. Der Button "Lizenzschlüssel verwenden" ist ausgegraut und lässt sich nicht betätigen.
wie gibst du den ein, per copy? evtl. ein Leerzeichen mitkopiert?
der Button wird dürfte nur dann freigeschalten sein, wenn die Vorprüfung ergibt, dass die Serial "passt" (evtl. über interne Prüfziffer)
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lizenzschlüssel wird plötzlich nicht mehr akzeptiert

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

wenns nicht geklärt werden kann... frag doch mal unter Angabe der Lizenz - hier nach:

https://www.starmoney.de/index.php?id=k ... lar-lizenz

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
goberlei
Beiträge: 6
Registriert: Fr., 22. Sep 2017 08:35
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lizenzschlüssel wird plötzlich nicht mehr akzeptiert

Beitrag von goberlei »

Hallo,
auch ich habe heute das Vergnügen, dass mein Lizenzschlüssel nicht mehr angenommen wird, ich habe bereits an StarMoney eine E-Mail geschrieben und hoffe, dass ich zeitnah wieder mein Abo verwenden kann, für alle, die ein identisches Problem haben, anbei meine versandte Mail, die gerne jeder mit seinen Daten (eigener Lizenzschlüssel) verwenden darf:

"Hallo, ich habe am 26.01.2018 eine neue Rechnung sowie eine Stronorechnung von Digital River erhalten, mit dem Hinweis, dass es von meiner Seite aus keiner Handlung bedarf. Heute muss ich beim Start von StarMoney 3 feststellen, dass ein Start der App nicht möglich ist, es erfolgt die Aufforderung einer Eingabe meines Lizenzschlüssels, die Eingabe des Schlüssels wird jedoch nicht angenommen, obwohl nach meinen Unterlagen das bezahlte Abo bis 30.07.2018 Gültigkeit hat und sich automatisch verlängern soll. Liegt es am Betriebssystem? Mein iMac zeigt mir inzwischen eine Versionsnummer 10.13.3 an, in Ihrer Kontaktanfrage kann ich nur 10.12 auswählen. Ich bitte um schnelle Erledigung meiner Anfrage, da ich gerade einen Bankwechsel meiner Hauptbank vorgenommen habe, jetzt kann ich heute noch nicht einmal nachsehen, ob meine Rente eingegangen ist! Mit freundlichen Grüßen"
info
Beiträge: 3791
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lizenzschlüssel wird plötzlich nicht mehr akzeptiert

Beitrag von info »

goberlei hat geschrieben:Hallo, ich habe am 26.01.2018 eine neue Rechnung sowie eine Stronorechnung von Digital River erhalten
das ist ja seltsam, hast du dich an deinen Vertragspartner gewand, also elements5 /Digital River
http://store.starmoney.de/ccc/index.htm ... erid=50312
oben rechts bspw. kannst du dich auf "mein Konto" einloggen und entsprechend den Vorgang nachvollziehen.
das Unternehmen ist wie gesagt auch dein Ansprechpartner
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 3 für Mac“