Absturz nach Update

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
Martin1987
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 04. Nov 2017 13:45
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Absturz nach Update

Beitrag von Martin1987 »

Nach Update startet StarMoney, stürzt aber nach Eingabe des Passwords ab.
Rechner neustarten bringt keinen Erfolg, Update noch einmal einspielen auch nicht. Hat jemand Lösungsvorschläge?
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Absturz nach Update

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

wende dich mal an den Support der Mac Version... ich glaub, da werden noch weitaus mehr Daten benötigt - um überhaupt was sagen zu können... das wird wohl nicht über uns "User" geklärt werden können.

Wobei, eine Idee hätte ich ... hast du ggf. eine automatische Aktualisierung im Programm drin gehabt und deine Firewall blockt jetzt die Sendevorgänge?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
shahnawaz.mian
Beiträge: 3
Registriert: So., 03. Dez 2017 22:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Absturz nach Update

Beitrag von shahnawaz.mian »

Bei mir tritt leider das gleiche Problem auf.
Ich habe es schon mit drei verschiedenen Internet-Verbindungen getestet, an einer fehlenden Portfreigabe kann es nicht liegen.
Ich würde ja wieder Starmoney 2 verwenden (da Version 3 sowieso nichts wirklich besser kann), aber meine Kategorisierungen aus Starmoney 3 würde ich gerne behalten.
Auszug aus dem Fehlerbericht anbei.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann!

Code: Alles auswählen

Process:               StarMoney [1464]
Path:                  /Applications/StarMoney.app/Contents/MacOS/StarMoney
Identifier:            de.starfinanz.StarMoney.Mac.Abo.Retail
Version:               3.1.1 (3.1.15331)
Code Type:             X86-64 (Native)
Parent Process:        ??? [1]
Responsible:           StarMoney [1464]
User ID:               501

Date/Time:             2017-12-03 22:52:21.692 +0100
OS Version:            Mac OS X 10.12.6 (16G29)
Report Version:        12
Anonymous UUID:        794AE801-41C9-D707-0C2D-7A629D285DEB


Time Awake Since Boot: 2000 seconds

System Integrity Protection: enabled

Crashed Thread:        0  Dispatch queue: com.apple.main-thread

Exception Type:        EXC_BAD_INSTRUCTION (SIGILL)
Exception Codes:       0x0000000000000001, 0x0000000000000000
Exception Note:        EXC_CORPSE_NOTIFY

Termination Signal:    Illegal instruction: 4
Termination Reason:    Namespace SIGNAL, Code 0x4
Terminating Process:   exc handler [0]

Application Specific Information:
Crashing on exception: NSMutableRLEArray objectAtIndex:effectiveRange:: Out of bounds
shahnawaz.mian
Beiträge: 3
Registriert: So., 03. Dez 2017 22:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Absturz nach Update

Beitrag von shahnawaz.mian »

Okay, das Problem hat sich erledigt. Ich bin auf MoneyMoney umgestiegen und hellauf begeistert.
Es ist schneller, schöner, benutzerfreundlicher, günstiger und nervige Bugs konnte ich bisher auch keine feststellen!
Martin1987
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 04. Nov 2017 13:45
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Absturz nach Update

Beitrag von Martin1987 »

Neue Infos zum Vorgang:
Alle Infos an Support geschickt, dort bearbeitet. Dann kam die Info, das evtl. beim nächsten Update es funktionieren könnte. Tut es aber leider nicht. Abo gekündigt und warte auf mein Geld für das nicht funktionierende Programm. Schade, hatte das Programm bereits über viele Jahre genutzt und daran gewöhnt.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 3 für Mac“