SM leider keine Alternative mehr für Mac-User!

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
tyrra
Beiträge: 119
Registriert: Do., 12. Aug 2004 09:14

SM leider keine Alternative mehr für Mac-User!

Beitrag von tyrra »

Nach langer Zeit ziehe ich ein Schlussstrich unter StarMoney.

Ich habe in der Letzten Zeit mehrere Programme parallel laufen lassen und muss leider feststellen das SM sein Geld nicht mehr wert ist. Ganz besonders nach dem Umstieg auf das Abbo-Modell.

Die Integration in die Mac-Umgebung hatte SM nicht drauf - sieht immer noch wie eine Browser-Anwendung aus.

Ich bin Traurig das SM es nicht geschafft hat mich als Kunden zu behalten/zu überzeugen.
Vielleicht hat es die Firma ja auch nicht nötig - schön für sie!

Sicherlich hat SM auch gute Ansätze - für mich leider nicht Ausreichend um den Preis zu verlangen. Auch ist das verhalten der Firma dem Kunden gegenüber eher Snoby und was den Support angeht sehr schwer zu erreichen.

Ich sage SM jetzt Tschüß!

Eine wirklich gute Alternative für Mac-User ist MoneyMoney - das abholen der Kontoauszüge funktioniert ohne Probleme (in SM hat das niemals richtig geklappt). Auch das einfache Umbuchen geht super. Mit SM ging das nicht!
bluebaker007
Beiträge: 4
Registriert: Di., 15. Aug 2017 14:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM leider keine Alternative mehr für Mac-User!

Beitrag von bluebaker007 »

"Auch ist das verhalten der Firma dem Kunden gegenüber eher Snoby und was den Support angeht sehr schwer zu erreichen."

Finde ich leider auch!! Aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall...

Vor allem Schade, weil es eigentlich ein gutes Produkt ist. Dennoch wird hier eine neue, unausgereifte und mit Fehlern behaftete Version (die die 2er Version nicht hatte) ausgeliefert, das ganze in anderer Farbe dargestellt und dann sollen die dummen User ein Jahresabo eingehen. Und auf Supportanfragen wird noch arrogant reagiert anstatt sich zu bedanken, wenn User denen die crash-reports senden um ihr eigenes Produkt zu verbessern.

Aber ich will mich nicht weiter aufregen, der Markt wird auch das regulieren :lol:
tyrra
Beiträge: 119
Registriert: Do., 12. Aug 2004 09:14

Re: SM leider keine Alternative mehr für Mac-User!

Beitrag von tyrra »

Ich habe bereits alle von SM von meinem Mac gelöscht!
Das war auch nicht wirklich ein Problem da ich MoneyMoney parallel mit laufen lies. Somit war alles schön vorbereitet - ich musste nur noch Löschen und das Abbo Ausschalten!

Tschüß SM!
mpreitz
Beiträge: 8
Registriert: Mi., 02. Aug 2017 20:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM leider keine Alternative mehr für Mac-User!

Beitrag von mpreitz »

Ich schaue auch gerade nach einer Alternative. Erst wird man vom Support für dumm verkauft, weil man den Fehler nicht einräumen will und dann kommt am Ende, dass es kein Fehler wäre und man nicht weiß, ob das korrigiert wird.
Da ich oftmals Datev nutze und parallel Banking brauche ist SM somit für mich nicht mehr nutzbar. Ich melde mich nicht jedesmal aus Datev ab und ziehe den Stick von denen ab, bloß weil ich per HCBI eine Überweisung tätigen muss.

Klar, Fehler kommen vor, wäre auch gar kein Ding gewesen. Aber mich als Kunde belügen und für Dumm verkaufen lassen brauche ich nicht. Da kriegt das Geld dann halt jemand der weiß, wie Kundenbindung und Qualität geht.
tyrra
Beiträge: 119
Registriert: Do., 12. Aug 2004 09:14

Re: SM leider keine Alternative mehr für Mac-User!

Beitrag von tyrra »

Tschüß SM!
Die Abbo-Gebühr habe ich von Apple zurück erstattet bekommen!
Kleiner abschließender Tipp an StarFinanz: nehmt Eure Kunden ernst und behandelt sie nicht von oben herab!
Hexenhäuschen
Beiträge: 17
Registriert: Do., 09. Jan 2014 15:30
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM leider keine Alternative mehr für Mac-User!

Beitrag von Hexenhäuschen »

Ich habe mich auch von SM verabschiedet.

Hexenhäuschen
gerhal
Beiträge: 5
Registriert: Mo., 06. Okt 2008 18:04

Re: SM leider keine Alternative mehr für Mac-User!

Beitrag von gerhal »

Schade,

nach fast jahrzehnter langer SM Treue (Windows & MAC) und werde ich SM nur noch auf MAC Money Money betreiben.
Das unterschiedliche Lizenzmodell Windows/Mac lässt sich nicht verargumentieren. Schade dass SM für die MAC User immer uninteressanter wird. Jetzt weiss ich, was ich meinen MAC Freunden/Kunden als Banking Software nicht mehr empfehlen kann.
warmup
Beiträge: 8
Registriert: Do., 12. Mär 2015 21:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM leider keine Alternative mehr für Mac-User!

Beitrag von warmup »

Liebes Starmoney-Team,
ich ärgere mich vor 4 Jahren das gute Hibiscus gegen Starmoney eingetauscht zu haben!
Was denkt Ihr euch?!? Ich bin ja gerne bereit für gute Software, wenn sie gute Neuerungen enthält auch Geld zu bezahlen! Das möchte ich als Kunde aber selbst entscheiden und nicht von euch ein Abo aufgezwungen bekommen.

Ich für meinen Teil sage auch Tschö und Back-to-the-roots.
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM leider keine Alternative mehr für Mac-User!

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ich war vor ein paar Tagen im Mediamarkt ... da stand eine Mac Jahreslizenz zum Kaufen rum... wenn das automatisch zu verlängernde Abo nicht zusagt... könnte man ja die Jahreslizenz kaufen.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
tyrra
Beiträge: 119
Registriert: Do., 12. Aug 2004 09:14

Re: SM leider keine Alternative mehr für Mac-User!

Beitrag von tyrra »

Es geht nicht mehr um günstige Lizenzen.
Das war ein Abschied von SM aus den bereits genannten Gründen!
Es gibt zum Glück eine bessere Alternative: MoneyMoney
shahnawaz.mian
Beiträge: 3
Registriert: So., 03. Dez 2017 22:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM leider keine Alternative mehr für Mac-User!

Beitrag von shahnawaz.mian »

Danke für den Tipp mit MoneyMoney - ich bin nach 4 Tagen damit schon so zufrieden wie ich es mit Starmoney nie war!
barkley
Beiträge: 11
Registriert: Do., 05. Nov 2009 09:12
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM leider keine Alternative mehr für Mac-User!

Beitrag von barkley »

auch von mir ein Danke für den Tipp, habe MoneyMoney jetzt auch als Test laufen und finde es klasse!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 3 für Mac“