StarMoney 3 enttäuschend

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
bluebaker007
Beiträge: 4
Registriert: Di., 15. Aug 2017 14:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

StarMoney 3 enttäuschend

Beitrag von bluebaker007 »

Hallo zusammen,

ich war bis dato ein großer Fan von StarMoney für Mac und nutze auch die Version 2 intensiv.

Die neue Version teste ich und bin sehr enttäuscht. Nicht nur, dass es durch das neue Abo-Modell teurer wird, es ist auch hinsichtlich des Produktes kein erkennbarer Mehrwert vorhanden (bis auf evtl. die Möglichkeit der Dokumentenerkennung).

Meine Kritik:
- alles identisch, lediglich ein neuer "Anstrich"
- Summen werden in anderer Schriftgröße als die Zahlungen angezeigt, sieht wirklich unschön aus
- Programm crasht wenn ich auf mein Diba-Depot schaue (ist dem Support seit 2 Wochen bekannt aber es ändert sich nichts)
- Summen der Miles and More Kreditkarten werden falsch dargestellt
- deutlich höhere Kosten.

Für mich bedeutet das, das ich die Version 2 noch so lange wie möglich nutzen werde und mich dann mit Alternativen beschäftigen muss. Sehr schade...
Katel
Beiträge: 249
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 13:50
Wohnort: Newtown at the Runklemountain

Re: StarMoney 3 enttäuschend

Beitrag von Katel »

Hallo

Mal eine dumme Frage, aber bist Du Dir absolut sicher das Du Dir die Version 3 auch angesehen hast und nicht irgend etwas anderes?

Ein mehr als nur erkennbarer Mehrwert was man auch gar nicht uebersehen kann sind doch die Sammelueberweisungen, die Lastschrift, Batch Booking, Musterdepot mit Charts, die Vorlagenverwaltung ....... nur um mal einige zu nennen. Klar sind da noch kleinere Ungereimtheiten drin. Ich gehe natuerlich davon aus das es da noch Fehlerbehebungen gibt. Du darfst nicht vergessen das die 3 gerade einmal um die 2 Monate auf dem Markt ist und ich schon 2 Updates bekommen habe. Meine ist jetzt die 3.0.2. Also passiert doch was ;-)

So schlimm wie Du betreffend dem Jahresabo schreibst, finde ich es gar nicht. Einaml im Jahr fuer ein Bankprogramm knappe 20 Euro auszugeben merke ich nicht. Fuer das bisschen Geld kannst Du noch nicht mal mit Deiner Frau Essen gehen oder wenn Du rauchen solltest, gerade mal 2 Schachteln Zigaretten ;-)))))


Gruss Katel ;-)
Rechtschreibfehler sind ein Feature meiner Tastatur ;-)
bluebaker007
Beiträge: 4
Registriert: Di., 15. Aug 2017 14:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 3 enttäuschend

Beitrag von bluebaker007 »

Nach der Werbung bekommst Du es sicherlich umsonst oder bist Du bei denen sowieso schon angestellt :lol:

Das Ding ist nicht ausgereift. Bin halt sehr enttäuscht von SM!!!
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 3 enttäuschend

Beitrag von erftwalk »

bluebaker007 hat geschrieben:Nach der Werbung bekommst Du es sicherlich umsonst oder bist Du bei denen sowieso schon angestellt :lol:

Das Ding ist nicht ausgereift. Bin halt sehr enttäuscht von SM!!!
Was soll denn diese Unterstellung? Willst du Hilfe oder nur Stänkern?
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
ilisp
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 05. Feb 2014 15:05
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 3 enttäuschend

Beitrag von ilisp »

StarMoney im Jahresabo??? Wie bitte, das geht ja gar nicht. Seit über einem Jahr funktioniert die Überweisungsfunktion bei meinen Banken (Volksbanken) nicht mehr, StarMoney hat sich nicht drum gekümmert, nein nicht mit mir, ich bleibe bei der Vorgängerversion, sie dient mir ohnehin nur noch um meine Kontoauszüge abzuholen, die Überweisungen mache ich online.
papalisa
Beiträge: 7
Registriert: Mo., 16. Nov 2015 15:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 3 enttäuschend

Beitrag von papalisa »

Also mein Diba Depot stürzt auch bei jedem öffnen ab, da brauche ich nicht noch ein Musterdepot, die sollen erstmal die echten Depots auf Vordermann bringen.
bluebaker007
Beiträge: 4
Registriert: Di., 15. Aug 2017 14:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 3 enttäuschend

Beitrag von bluebaker007 »

papalisa hat geschrieben:Also mein Diba Depot stürzt auch bei jedem öffnen ab, da brauche ich nicht noch ein Musterdepot, die sollen erstmal die echten Depots auf Vordermann bringen.
Ja Du, ist denen aber seit 4 Wochen auch bekannt, inkl. vom Support angeforderten Crash-Bericht.

Glaub aber nicht, dass sich irgendwas ändern würde oder mal ein patch oder update kommt... Interessiert da keinen!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 3 für Mac“