Upgrade von SM2 auf SM3 schlägt bei HBCI-Datei fehl

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
mpreitz
Beiträge: 8
Registriert: Mi., 02. Aug 2017 20:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Upgrade von SM2 auf SM3 schlägt bei HBCI-Datei fehl

Beitrag von mpreitz »

Hallo,

ich habe SM3 installiert und natürlich auch das Angebot zur Datenübernahme aus SM2 angenommen.

Leider passt das an einer entscheidenden Stelle überhaupt nicht:
Bei einem Girokonto, Absicherung über HBCI-Datei, bleibt in den Kontoeinstellungen der Pfad zur alten HBCI-Datei drin. Auf diesen Pfad kann SM3 aber nicht zugreifen und beschwert sich entsprechend. Eine Aktualisierung des Pfades scheint aber auch nicht möglich zu sein. Was ist zu tun?

Edit: Konnte das Konto komplett löschen und neu anlegen, dann ging es. Zur Ergänzung: Ich bin parallel von der Retail-Variante auf das Abo umgestiegen. Daher hat sich wohl der Pfad zu den Programmdateien geändert und damit war kein Zugriff mehr auf die alte HBCI-Datei möglich. Sollte behoben werden.
Katel
Beiträge: 249
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 13:50
Wohnort: Newtown at the Runklemountain

Re: Upgrade von SM2 auf SM3 schlägt bei HBCI-Datei fehl

Beitrag von Katel »

Hallo

Ist dem Support und der Entwicklung bereits bekannt. Es gibt da wohl einige Ungereimtheiten bei der Uebernahme mit dem speichern des neuen Pfades.

Was Dir auf jeden Fall hilft ist folgendes:

- Umsaetze exportieren
- Konten loeschen die die HBCI-Datei betreffen
- Idealerweise den Mac neu starten
- Konten neu einrichten und auf die HBCI-Datei verweisen (keine neue erstellen)
- Umsaetze wieder importieren.

so klappt es.


Gruss Katel ;-)
Rechtschreibfehler sind ein Feature meiner Tastatur ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 3 für Mac“