Kreditkarte HASPA kann nicht hinzugefügt werden

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
ddolezal
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 28. Jul 2017 08:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kreditkarte HASPA kann nicht hinzugefügt werden

Beitrag von ddolezal »

Moin,

ich habe folgendes Problem: Ich kann auf meinem StarMoney 3 für Mac kein Kreditkartenkonto hinzufügen.
Ich bin Kunde bei der Haspa - die Kreditkarte ist auch freigeschaltet (ich habe mit StarMoney Business 8 getestet - dort geht es) - und ich bekomme, egal wie ich es anstelle, die KK nicht angezeigt.

Ist das ein Bug - oder kann SM3 Mac garkeine Kreditkartenkonten??


Liebe Grüße,

Dieter
Langer200160
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 14. Mai 2016 16:06
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kreditkarte HASPA kann nicht hinzugefügt werden

Beitrag von Langer200160 »

Hallo ,
Bin auch bei der HASPA und habe es in Version 2 schon nicht hinbekommen ,
DEKA Konto + Sparbücher Fehlanzeige. Bin damals von Windows Starmoney 9 gekommen.
Das war ein echter Rückschritt für mich.
Werde so auch nicht auf die 3er Version Updaten , Schade .
Katel
Beiträge: 249
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 13:50
Wohnort: Newtown at the Runklemountain

Re: Kreditkarte HASPA kann nicht hinzugefügt werden

Beitrag von Katel »

Hallo

So viel ich weiss stellt die Haspa die Kreditkarten nicht ueber die HBCIn Schnittstelle zur Verfuegung. Somit gibt es keine Schnittstelle ueber die die Mac Version Daten bekommen koennte. Du darfst Windows nicht mit OS X vergleichen. Der Vergleich hinkt hinten und vorne. Wenn Du Windows nackt installierst, hast Du schon die Grund Betriebssystemkomponenten mit denen Du eine Homwepage auslesen koenntest. Bei OS X ist das nicht der Fall. Etwas uebertrieben gesagt, muss bei OS X das Rad leider neu erfunden werden und das wird auch eine Menge Zeit kosten.

Die Eierlegende Wollmilichsau ist weder OS X noch Windows, denn die gibt es nicht. Irgendwo musst Du immer Abstriche machen. Was auf einem Betriebssystem geht, muss noch lange nicht auch auf einem anderen funktionieren.


Gruss Katel ;-))
Rechtschreibfehler sind ein Feature meiner Tastatur ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 3 für Mac“