Commerzbank Konto wird nicht mehr aktualisiert

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
mawa01
Beiträge: 1
Registriert: So., 09. Jul 2017 07:47
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Commerzbank Konto wird nicht mehr aktualisiert

Beitrag von mawa01 »

Hallo,

Ich hatte bisher SM2 für Mac und habe jetzt SM3 installiert. Der automatische Import aller Daten aus SM2 funktionert für alle meine Konten, nur bei meinem Commmerzbank Konto hat es nicht ganz geklappt. Alle anderen Konten aktualisieren einwandfrei, aber bei meinem Commerzbank Konto bricht die Aktualisierung ab mit der Meldung: "Sicherheitsdateipfad ungültig, fehlend oder schreibgeschützt (/Users/ich/Library/Containers/de.starfinanz.StarMoney.Mac.2.Retail/Data/Library/Application Support/StarMoney/Documents/".

Ich habe mir mal den Ordner angeschaut und da ist meine Key-Datei drin, mit der ich mich bei der Commerzbank für mein Konto authentifiziert habe bisher. Interessant ist auch, dass SM3 wohl auf den bisherigen Pfad meiner SM2 Installation zugreifen will, obwohl die SM3 Installationsroutine vorhin selbst einen eigenen Order mit identischem Inhalt in einen eigenen Pfad /Users/ich/Library/Containers/de.starfinanz.StarMoney.Mac.Abo.Retail/Data/Library/Application Support/StarMoney/Documents/ angelegt hat.

Nun will ich nichts falsch machen und frage, was kann ich tun, damit SM3 auch mein Commerzbank Konto abfragen kann?

Im Voraus schon mal Danke, wer mir eine Lösung anbieten kann.

Mark
moneymaus
Beiträge: 16123
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Commerzbank Konto wird nicht mehr aktualisiert

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ich hab leider keine HBCI Datei, würde dir aber raten - vorab mal unter Hilfe/Feedback ... beim Support nachzufragen.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 3 für Mac“