SM nur noch als Abo?

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: SM nur noch als Abo?

Beitrag von Angel »

Du hast dir die Frage doch im Prinzip schon selbst beantwortet, oder? Wenn es die 3er-Version nur als Abo gibt, wirst du sie wohl auch nur als Abo bekommen können.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
info
Beiträge: 3791
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM nur noch als Abo?

Beitrag von info »

irgendwie kann die Anfrage und deine Begründung nicht nachvollziehen.

Eine Mac-Version ist aufwändiger (mindestens jedoch gleich) wie die PC-Version bezogen auf Entwicklung, Updates usw.
weiterhin:
Win Version die 59,xx Euro kostet?
Starmoney schreibt bspw. im aktuellen Newsletter:
Setzen Sie StarMoney ausschließlich auf Ihrem Mac ein, ist das Jahres-Abo zu 19,99 € inkl. MwSt.
dh. die PC-Version (bei 3 Jahre Nutzung) kostet doch genausowenig wie die Mac

PS: ist dir die Software keine 1,70 Euro pro Monat wert? (19,99/12)
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM nur noch als Abo?

Beitrag von audiolet »

burki hat geschrieben:bei der Win Version zahlt man nach den 3 Jahren nichts mehr
Hää?
Wenn Du die Lizenz für die Win-Version kaufst, dann zahlst Du doch nur beim Kauf, und keine 3 Jahre lang. Und die Aussage vom User info mit den 3 Jahren Nutzung ist doch auch irgendwie ncht passend.

Bisher war es so, dass alle 2 Jahre (ca. März/April) eine neue Win-Version rauskam. Nach Erscheinen der neuen Version gab es für die Vorgängerversion noch 1 weiteres Jahr automatische Updates. Und dann gab's immer noch bis zum Jahresende (Mitte/Ende Dezember) Updates zum manuellen Download; allerdings ohne großere technische Anpassungen.
Die 3 Jahre beziehen sich dann vermutlich auf den Zeitraum der automatischen Updates.

Aber realistisch sind entweder 2 oder 4 Jahre Nutzung bei der Win-Version anzusetzen. 3 Jahre geht vielleicht, wenn man mti SM beginnt.
[*] 2 Jahre, wenn man immer auf die aktuellste Version wechselt.
[*] 4 Jahre, wenn man nach Ablauf der automatischen Updates die manuellen nutzt, und dann bis zur Veröffentlichung der neuesten Version hinkommt.
[*] 3 Jahre, wenn man bei Erscheinen einer neuen SM-Version (x) überhaupt erst damit anfängt. Dann kann man eben die vollen 3 Jahre automatische Updates nutzen. Wenn man dann aktualisiert, dann bekommt man die Version x+1, die dann aber auch schon 1 Jahr alt ist. Also kann man von den 3 Jahren automatischer Updates nur noch 2 Jahre nutzen. Dann müsste man wieder updaten, und würde Version x+2 bekommen. Und so weiter. Man muss also die Lizenz für jede neue Version erwerben - und hat dann den 2-Jahres-Rhythmus.

Wenn man nun vom 2-Jahres-Rhythmus ausgeht, kostet das Update aktuell hier direkt einmalig ca. 33 Euro. Oder ca. 37 Euro, wenn Du den Premium-Support dazu buchts. Und dann ist die Mac-Version mit ca. 40 Euro über zwei Jahre doch nur noch geringfügig teurer.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 3 für Mac“