Seite 1 von 1

Datensyncronisierung im FlatAbbo

Verfasst: Do., 06. Jul 2017 08:40
von tyrra
Hallo,
ich habe mir in der Version 3 das Abbo freigeschaltet weil ich davon ausgegangen bin das meine Daten am iPhone und am Mac synchronisiert werden. Leider bekomme ich das nicht hin das meine Kategorisierungen vom SM Mac an die SM App am iPhone übergeben werden.
Beide Geräte sind in der Cloud registriert und für die Synchronisierung freigeschaltet.
Was mach ich falsch bzw. was habe ich noch vergessen?
Schon mal Danke für Tipps

Re: Datensyncronisierung im FlatAbbo

Verfasst: Do., 06. Jul 2017 09:50
von SternHH
Hallo,

* StarMoney auf Deinem Mac öffnen (bisherige Kategorien werden synchronisiert) und dann Kategorie für einen Umsatz ändern/festlegen
* StarMoney beenden vollständig beenden (!) -> Kategorien werden synchronisiert
* Deine StarMoney App für iOS öffnen
* Einmal die Kontenliste nach unten ziehen -> Kategorien werden synchronisiert
* (Den PIN-Dialog kannst Du für diesen Test abbrechen)

Das sollte eigentlich funktionieren. Bei mir tut es das mit den jeweils aktuellsten Versionen auf jeden Fall.

Umgekehrt:
* StarMoney App öffnen.
* Kategorie für einen Umsatz ändern/festlegen
* danach (!) noch einmal eine Aktualisierung anstoßen (Kontenlisten oder die Umsatzliste des Kontos nach unten ziehen) -> Kategorien werden synchronisiert
* StarMoney auf Deinem Mac öffnen -> die Kategorien werden synchronisiert

So rum sollte es auch funktionieren.

Gib gerne Bescheid, ob es geklappt hat! Viel Erfolg!

Re: Datensyncronisierung im FlatAbbo

Verfasst: Do., 06. Jul 2017 10:00
von tyrra
Danke für Deine schnelle Antwort. Hab auch gleich ausprobiert.
Leider beide Wege ohne Erfolg.

Mir ist aufgefallen das unter "Produkte" mein iPhone fehlt
Unter Installation ist es allerdings da.
Auch wird mir am iPhone in der App immer die Abbo Werbung eingeblendet unten und ich muss immer die Käufe wiederherstellen.

Und warum steht da immer noch Testlizenz?
Was ist eine Flat-Kennung und woher bekomme ich die?

Wenn die nicht 2 Euro pro Minute verlangen würden hätte ich da schon längst mal angerufen. Gebühr für Support? Naja!

Bild
Bild

Re: Datensyncronisierung im FlatAbbo

Verfasst: Do., 06. Jul 2017 11:32
von SternHH
Hallo,

also die Synchronisierung über die Banking Cloud gibt es nur im Flat-Abo.

Wenn Du wirklich (wie in Deinem Betreff angegeben) ein Flat-Abo gekauft hast, dann hast Du in einer Mail eine sogenannte "Flat-Kennung" erhalten.
Die Flat-Kennung musst Du dann für Deine StarMoney ID einlösen. Wie das geht, steht hier:
https://www.starmoney.de/index.php?id=s ... izenzieren

Falls Du doch noch kein Flat-Abo erworben hast, kannst Du das hier nachholen:
https://www.starmoney.de/index.php?id=starmoney-flat

Re: Datensyncronisierung im FlatAbbo

Verfasst: Do., 06. Jul 2017 12:17
von tyrra
Hallo, ich habe das Flat Abbo durch einen InApp-Kauf am Mac durch SM Mac getätigt.
Bislang habe ich dazu keine Mail von StarFinanz bekommen wo mir meine Flat-Kennung mitgeteilt wurde.

Re: Datensyncronisierung im FlatAbbo

Verfasst: Do., 06. Jul 2017 13:36
von Katel
Hallo

Du solltest in dem Fall mehrere Emails an die beim Kauf angegebene Email Adresse von element5 (Digital River) erhalten haben. Schau mal in den Spamordner von Deinem Email Client.

Du hast in dem Screenshot von Dir ein StarMoney 3 Lizenzschluessel unkenntlich gemacht. Kann es sein, dass Du gar kein Flat Abo erworben hast, sondern einen Lizenzschluessel hast? Wenn ja kannst Du den Schluessel doch eingeben wenn Du StarMoney Mac 3 startest. Du musst doch wenigstens eine Email mit dem Lizenzschluessel erhalten haben, sonst koenntest Du ja keinen unkenntlich machen. Folgedessen musst Du doch auch eine Mail mit dem Schluessel bekommen haben.

Schau Dir mal idealerweise die Anleitung fuer die Lizensierung bei der StarMoney Mac 3 auf der Homepgae von StarMoney.de an (die Anleitung beinhaltet alle Varianten die Du kaufen kannst ;-)):

https://www.starmoney.de/?id=faq-eintra ... 130eea96f1


Gruss Katel ;-)))

Re: Datensyncronisierung im FlatAbbo

Verfasst: Do., 06. Jul 2017 15:24
von tyrra
Ich habe alles Rückgängig gemacht und das Abbo in ein Jahresabbo ohne Cloud geändert. Das war mir alles zu Dubios und irgendwie unsicher. Ich hatte von Anfang an ein ungutes Gefühl dabei!
Der Support war auch Grotten Schlechten hat nicht wirklich geholfen. Nur Standard Mailtexte! Traurig!
Das ich jetzt 19 Euro jedes Jahr zahle nehme ich wohl oder Übel in Kauf.

Re: Datensyncronisierung im FlatAbbo

Verfasst: Di., 18. Jul 2017 14:23
von moneymaus
Hallo,

wenn ich das richtig lese - hast du deine Flat im "App-Store" direkt abgeschlossen - dann bekommst du auch keine Flatkennung, dann wird wenn du die Software aus dem Appstore herunterlädst - über deine App-Store-Mailadresse auch die Flat freigeschaltet. Wichtig ist lt. den Lizenzierungspdfs - wohl nur, dass du diese App-Store-Mailadresse auch als StarMoneyID registrierst (oben auf starmoney.de - "StarMoney Login").

Gruß
Manuela