SecureSIGN Verfahren
Moderator: StarMoney Team1
SecureSIGN Verfahren
ich möchte das oben genannte Tan Verfahren SecurSign der Volksbank nutzen.
Leider wird die Tan weder in MAC2 noch in Mac3 angefordert.
Gruß Jochen
Re: SecureSIGN Verfahren
Ich das Verfahren denn seitens Deiner Volksbank für Dich freigeschaltet?
Und bietet die Volksbank das Verfahren auch für die Nutzung per HBCI an? Die Banken bieten nämlich nicht immer alle Sicherheitsverfahren über alle Zugangswege an.
Re: SecureSIGN Verfahren
ja das Verfahren ist für mich freigeschaufelt. Ich benutze es sowohl unter Windows mit "Mein Geld" , als auch mit der StarMoney APP auf dem IPad.
Re: SecureSIGN Verfahren
Vielleicht musst Du dann die HBCI-Daten mal aktualisieren. Da weiß ich aber nicht, wie das in der Mac-Version geht.
-
- Beiträge: 16127
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: SecureSIGN Verfahren
normalerweise findest du in der Mac oben was mit "StarMoney" und dann "Bankdaten aktualisieren"; und sonst - könntest du auch einfach die Kontoeinrichtung nochmal starten und dann in den Kontodetails (Konto einfach doppelt klicken) - das TAN Verfahren mal prüfen/korrigieren.
Gruß
Manuela
Re: SecureSIGN Verfahren
habe genau das gleiche Problem. Sobald ich eine Überweisung in SM 3 Mac machen will mit SecureSIGN geht ein Fenster auf (Überweisung einreichen) und soll dann ein TAN-Medium in das freie Feld eintragen! Wenn ich dort die Virtuelle Handynummer eintrage, funktioniert es. Kann doch aber nicht sein das ich bei jeder Überweisung die Virtuelle Handynummer von SecureSIGN eingeben muss! Bei SM 10 und 11 funktioniert alles bestens. Habe leider auch dauernd Abstürze! Vielleicht kann ja jemand HELFEN!