SM startet unter Ventura nicht
Moderatoren: StarMoney Team1, StarMoney Team2
Re: SM startet unter Ventura nicht
Gleich mal ausprobieren.
Grüße
Andreas
Re: SM startet unter Ventura nicht
Re: SM startet unter Ventura nicht
Ich werde gefragt, ob ich eine alte Sicherung habe, die habe ich aber nicht. Zumindest finde ich keine...
Vielleicht weiß ja jemand von Euch, ob StarMoney immer beim Schließen (als es noch funktionierte) eine Sicherung angelegt hat und verrät mir den Pfad. Dann könnte ich Starmoney wieder benutzen.
UPDATE vom 21.11.: Ich habe in den Tiefen meines Macs eine Sicherung vom 25.10. gefunden! Ich konnte diese Sicherung auch problemlos zurückspielen, habe nun aber das nächste Problem:
StarMoney hat nach der Neuinstallation "vergessen", dass ich bereits eine gültige Registrierung habe. Das bedeutet, ich habe im Moment eine wieder funktionierende Software, Stand 25.10., kann sie aber leider nicht aktualisieren, weil der entsprechende Button fehlt und ich jetzt nur noch eine "abgelaufene Testversion" besitze. Hat das noch jemand? Oder läuft das nur bei mir so falsch?
Re: SM startet unter Ventura nicht
die Lizenzen der App-Store-Versionen sind nicht für die Versionen hier von der Homepage zulässig und umgekehrt. Deshalb die "abgelaufene Testversion".
Ich würde die App-Store-Version deinstallieren und die Webseite-Version wieder installieren. Dann müsste die Lizenz wieder gehen. Und warten, wann die Version 3.15.1 endlich hier im Download-Bereich auftaucht. Stand heute: Immer noch nicht. Im App-Store gibt es sie bereits seit letzter Woche.
Re: SM startet unter Ventura nicht
Ich habe gerade erfolgreich folgenden Weg beschritten:
Auf der Seite von SM/Mac findet man u.a. eine kostenfreie Testversion zum runterladen - gesagt getan
nach der Installation konnte ich meine Alte SM3, die ja nicht mehr lief, aufrufen und alles scheint wie vorher zu sein
die Testversion hat funktioniert wie ein Update
Ich hoffe nur, das ich nicht Probleme nach Ablauf des Testzeitraums bekomme.....sieht aber derzeit nicht danach aus
-
- Beiträge: 6
- Registriert: So., 15. Jan 2012 21:51
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: SM startet unter Ventura nicht
Das Update auf die letzte Starmoney Version brachte keine Änderung.
Mein Ticket im Support (habe die Flat) wird seit 4 Tagen nicht mehr bearbeitet.
Telefonisch ist der Mac-Support nicht erreichbar.
Ich glaube ich versuche die Neuinstallation und die Wiederherstellung über die Synchronisation.
Re: SM startet unter Ventura nicht
Re: SM startet unter Ventura nicht
Dann hab ich VENTURA auf den neuesten Stand gebracht (13.0.1)! Erster Versuch: Installationsabbruch wie gehabt. Der 2.Versuch lief dann aber doch mit positivem Ergebnis durch!! Warum es mehrere Anläufe braucht, weiß ich nicht, aber alles läuft nun wieder wie gehabt! Danke dafür!
Ich wünsche der Community gutes Gelingen mit erleichtertem Aufatmen!
Re: SM startet unter Ventura nicht
Habe auf meinem iMac wie alle mit Ventura aus das Problem das SM 3 nicht mehr startet.
Gem. der Mail und dem Hinweis auf die 3.15.1 Version gleich heruntergeladen und Installation erfolgreich!
!!! Nur SM startet immer noch nicht. Ist echt sehr ärgerlich !
Auch eine 2te und 3te Installation hilft nicht wirklich !
Bin mittlerweile ziemlich sauer.
Wenn ich nicht noch eine Mac mini mit Catalina hätte könnte ich gar keine Bankgeschäfte tätigen. Echt ärgerlich für einen Geschäftsmann.
Gibt es noch weiter Hinweise oder Antworten vom Support?
Gruß
MintMichi
Re: SM startet unter Ventura nicht
Bisher keine weiteren Ankündigungen. Ich habe immer noch Monterey laufen.MintMichi hat geschrieben: ↑So., 11. Dez 2022 16:30 Moin zusammen
Habe auf meinem iMac wie alle mit Ventura aus das Problem das SM 3 nicht mehr startet.
Gem. der Mail und dem Hinweis auf die 3.15.1 Version gleich heruntergeladen und Installation erfolgreich!
!!! Nur SM startet immer noch nicht. Ist echt sehr ärgerlich !
Auch eine 2te und 3te Installation hilft nicht wirklich !
Bin mittlerweile ziemlich sauer.
Wenn ich nicht noch eine Mac mini mit Catalina hätte könnte ich gar keine Bankgeschäfte tätigen. Echt ärgerlich für einen Geschäftsmann.
Gibt es noch weiter Hinweise oder Antworten vom Support?
Gruß
MintMichi
Ich finde das was StarMoney macht nicht sehr Kundenfreundlich für die MacUser. Der Vorlauf mit Apple Ventura sollte eigentlich für eine Softwareentwicklung ausreichend sein, wenn man das auch möchte

Ich habe mittlerweile Zweifel das die neu angekündigte Mac Version überhaupt noch bis Ende des Jahres vertrieben wird, da man ja weiterhin die alte Mac Version auf der Webseite anbietet.
Ich habe zwischenzeitlich mal nach anderen Anbietern Ausschau gehalten und bin mit einem Anbieter im Testbetrieb sehr zufrieden.
Gruß