Einstellung Star Money Mac zum 31.12.2023

Moderatoren: StarMoney Team1, StarMoney Team2

Antworten
Honest
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 09. Mär 2022 18:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Einstellung Star Money Mac zum 31.12.2023

Beitrag von Honest »

Liebes Starmoney Team,

Leider ist das nicht das erste Mal das Star Money für Mac eingestellt wird. Auch wenn in der Mail steht es soll einen Nachfolger gehen, richtig Glauben tue ich das nicht sonst hätte die Mail einen anderen Inhalt.

Ich als Kunde kann mich jetzt um eine andere Software kümmern. Ich habe zwar noch mit Parallels die Win10 Insider ARM, ob Starmoney mit dieser Win Version funktioniert keine Ahnung.
Elcerrito
Beiträge: 9
Registriert: Mo., 07. Mär 2022 07:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Einstellung Star Money Mac zum 31.12.2023

Beitrag von Elcerrito »

Dem Hersteller bleibt es freilich selbst überlassen, wie und ob er sein Produkt weiterentwickelt. Dennoch bin ich sehr enttäuscht über die Ankündigung, da ich erst jüngst den Wechsel zu SMfM vollzogen habe. Andererseits eröffnet das ja auch Chancen, so komplett rund lief es mit dem (aus meiner Sicht) unvollständigen Funktionsumfang auch nicht. Wenn nun in der Abkündigung von einem Nachfolgeprodukt die Rede ist, wird sich der Hersteller auch bewusst darüber sein, dass er spätestens bis Q1/2023 die Katze aus dem Sack lassen und Einzelheiten auf den Tisch legen muss. Anderenfalls ist klar, dass er diese Kundengruppe an Marktmitbewerber, wie MoneyMoney o.ä., komplett verlieren wird. Es liegt ja auf der Hand, dass die Mac-Anwender nicht wegen des Wegfalls dieser Programmversion zum PC wechseln, sondern zu einem anderen Produkt wechseln werden. Dann warte ich mal bis Q1…
Honest
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 09. Mär 2022 18:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Einstellung Star Money Mac zum 31.12.2023

Beitrag von Honest »

Elcerrito hat geschrieben: Mi., 28. Sep 2022 07:58 Dem Hersteller bleibt es freilich selbst überlassen, wie und ob er sein Produkt weiterentwickelt. Dennoch bin ich sehr enttäuscht über die Ankündigung, da ich erst jüngst den Wechsel zu SMfM vollzogen habe. Andererseits eröffnet das ja auch Chancen, so komplett rund lief es mit dem (aus meiner Sicht) unvollständigen Funktionsumfang auch nicht. Wenn nun in der Abkündigung von einem Nachfolgeprodukt die Rede ist, wird sich der Hersteller auch bewusst darüber sein, dass er spätestens bis Q1/2023 die Katze aus dem Sack lassen und Einzelheiten auf den Tisch legen muss. Anderenfalls ist klar, dass er diese Kundengruppe an Marktmitbewerber, wie MoneyMoney o.ä., komplett verlieren wird. Es liegt ja auf der Hand, dass die Mac-Anwender nicht wegen des Wegfalls dieser Programmversion zum PC wechseln, sondern zu einem anderen Produkt wechseln werden. Dann warte ich mal bis Q1…
Moin, das sehe ich genauso.

Nach reiflicher Überlegung werde ich nicht auf die PC wechseln und auch nicht unter Parallels testen. Sollte es bis Ende Q1/2023 keine weiteren Infos von StarMoney geben, werde ich auf MM wechseln und hoffe das ich alle Daten zu MM rüber bekomme.
Elcerrito
Beiträge: 9
Registriert: Mo., 07. Mär 2022 07:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Einstellung Star Money Mac zum 31.12.2023

Beitrag von Elcerrito »

Hinzufügen muss man natürlich auch ganz offen, dass aus unternehmerischer Sicht ein Verlust der 'Mac Kundengruppe‘ vermutlich zu verschmerzen wäre. Schließlich ist diese Kundengruppe recht überschaubar.
info
Beiträge: 3526
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Einstellung Star Money Mac zum 31.12.2023

Beitrag von info »

Um es direkt vorwegzunehmen:
Ja, es wird Ende 2022 eine neue Banking-App für Mac geben. Wir arbeiten sehr intensiv an einem neuen zukunftsorientierten Ersatz für Sie.
viewtopic.php?f=21&t=45302
Star1060
Beiträge: 15
Registriert: Mi., 16. Nov 2016 11:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Einstellung Star Money Mac zum 31.12.2023

Beitrag von Star1060 »

Elcerrito hat geschrieben: Mi., 28. Sep 2022 10:19 Schließlich ist diese Kundengruppe recht überschaubar.
Hallo Elcerrito, woher nimmst Du diese Annahme her?
Grüße
Andreas
info
Beiträge: 3526
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Einstellung Star Money Mac zum 31.12.2023

Beitrag von info »

@Star1060
selbst wenn du genauen Zahlen bekommen würdest, was bringt das?
Deutschland haben 01/2022 ca. macOS 17% und Windows 78%

das eine Produkt wird eingestellt, ein neues wird kommen
Kazuhisa
Beiträge: 15
Registriert: Fr., 19. Nov 2021 17:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Einstellung Star Money Mac zum 31.12.2023

Beitrag von Kazuhisa »

Ich habe per Mail Bescheid bekommen, dass mein Abo demnächst per Abbuchung verlängert wird.

Auf der Seite StarMoney für Mac sagt Tschüss! lese ich „Ja, es wird Ende 2022 eine neue Banking-App für Mac geben.“ und „Wir kündigen Ihr Abonnement in 2023 zum Ende des bereits bezahlten Zeitraums.“

Würde Ende 2022 eine neue App folgen, wäre eine Verlängerung des jetzigen Abo fraglich. Kündigung des Abo durch den Entwickler in 2023, puuhhh, ich komme ins schleudern … was nun? Abo verlängern, oder nicht? Wo geht die Reise hin?
info
Beiträge: 3526
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Einstellung Star Money Mac zum 31.12.2023

Beitrag von info »

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 3 für Mac“