Überweisung – Es ist ein Fehler aufgetreten

Moderatoren: StarMoney Team1, StarMoney Team2

Antworten
Kazuhisa
Beiträge: 6
Registriert: Fr., 19. Nov 2021 17:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Überweisung – Es ist ein Fehler aufgetreten

Beitrag von Kazuhisa »

Ich habe meine erste Überweisung per chipTAN probiert, erhalte nach Übergabe der TAN und Bestätigung aber immer die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten.

Ich hab's mehrmals probiert. Die TAN Übergabe klappt problemlos, nur leider wird nicht gesendet.

Muss evtl. in macOS im Bereich „Sicherheit / Firewall“ noch ausgehenden Verbindungen zugestimmt werden. Problem scheint der Ausgang zu sein!?

Nach dem vierten Versuch:

Fehler in der Kommunikation
Kennung: xxx…
Auftragsart: Überweisung einreichen

Bitte synchronisieren Sie den TAN-Generator mit unserem System. (xxx…)
Kazuhisa
Beiträge: 6
Registriert: Fr., 19. Nov 2021 17:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Überweisung – Es ist ein Fehler aufgetreten

Beitrag von Kazuhisa »

Das mit der Synchronisation hat mir keine Ruhe gelassen. Synchronisiert wird mit der Bank, daher habe ich kurz angerufen und nachgefragt. Ergebnis war, dass die Bank 'versehentlich' eine falsche Kartennummer zu einem Konto eingetragen hat. Das wurde korrigiert, und funktioniert einwandfrei.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 3 für Mac“