Sammellastschrift

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
Prinz-Günni
Beiträge: 1
Registriert: Do., 28. Dez 2017 12:53
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Sammellastschrift

Beitrag von Prinz-Günni »

Ist es nicht möglich, bei Starmoney 3 für Mac, eine Sammellastschrift zu erstellen??
Ich muss von vielen Leuten, für unseren Verein, Geld einziehen. Und ohne Sammellastschrift ist das echt lästig.
Oder kann mir wer sagen wie das geht??

LG Günni
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Sammellastschrift

Beitrag von Angel »

In dem Produktdatenblatt, welches hier:

https://www.starmoney.de/index.php?id=starmoney-mac

verlinkt ist, steht zumindest nichts von Sammellastschriften. Offenbar kann die Software also (noch?) keine Sammler im Bereich Lastschriften.
Zahlungsverkehr
Im SEPA-Standard mit „IBAN only“ oder auch national mit SEPA-Konverter:
• Einzel-; Termin und Sammelüberweisung
• Basislastschrift
• Dauerauftrag
• Umbuchung
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Katel
Beiträge: 249
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 13:50
Wohnort: Newtown at the Runklemountain

Re: Sammellastschrift

Beitrag von Katel »

Hallo

Noch ist das so. Die aktuelle 3.3 unterstützt bisher nur Einzellastschriften. Die Sammellastschriften sollen aber lt. Support in der nächsten Version so gegen Maerz dann vorhanden sein. So lange dauert es also nicht mehr ;-)


Gruss Katel ;-)
Rechtschreibfehler sind ein Feature meiner Tastatur ;-)
Cle
Beiträge: 1
Registriert: So., 01. Jul 2018 13:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sammellastschrift

Beitrag von Cle »

In 3.4.1 kann Starmoney Mac endlich Sammellastschriften.
aber leider bekomme ich nicht heraus, wie ich monatliche Sammellastschriften (140 Lastschriften) für einen Verein auf einfache Art wiederholen oder ergänzen kann. Möchte natürlich nicht alle Daten wiederholt eingeben.
Muß eine Vorlage erstellt werden?
Leider gibt es keine funktionierende Hilfe, der Support ist nicht sehr hilfreich bis jetzt .
hat jemand eine Idee?

In der Windowsversion muß ich nur die letzte Sammellastschrift kopieren, den Betreff aktualisieren und fertig!!!
moneymaus
Beiträge: 16116
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sammellastschrift

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

da wird wohl noch weiterer Funktionsumfang "nachgebaut" werden müssen...

du kannst nur:

den versandten Auftrag aus der Auftragshistorie öffnen und "wieder" in den Ausgangskorb speichern, dort dann den Sammelauftrag erneut öffnen/nachbearbeiten und neu versenden...

Das mit einer Sammelauftragsvorlage... scheint noch noch nicht zu funktionieren.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 3 für Mac“