Adressbuch wird immer voller- Archivfkt. fehlt
Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support
Adressbuch wird immer voller- Archivfkt. fehlt
Wie siehts mit Duplettensuche aus im Adressbuch, wir haben auch über die Jahre viele viele doppelte Einträge gesammelt, sprich gleiche Kontonummer mit leicht versch. Namen.
Gruss Matthias
Re: Adressbuch wird immer voller- Archivfkt. fehlt
Ich habe das gleiche Anliegen. Wir nutzen Starmoney Business 8.
Wenn ich es richtig sehe, muss man im Moment für eine datenschutzkonforme Verwendung des Adressbuches regelmäßig alle Einträge löschen. Das ist ziemlich schlecht.
Auch unter den Änderungen in Starmoney Business 9 steht dazu nichts. Dort stehen nur "Weiterentwicklungen", die uns nicht interessieren sondern nur dies lästige Drumherum aufblähen, anstatt mal eine performante Datenbank zu liefern, mit der man schnell und DSGVO-konform arbeiten kann.
Wir haben Star Money vermutlich seit über 15 Jahren im Einsatz und die Datenbank von Version zu Version übernommen. Das ganze mittlerweile für locker 15 Firmen und über 100 eigene Konten. Es ist nicht mehr möglich das Adressbuch händisch zu bearbeiten.
Gibt es keine Möglichkeit die ungenutzen Adressen >X Monate mal automatisiert zu bereinigen?
Alternativ wäre für mich mittlerweile auch eine Option das ganze Adressbuch in Excel zu exportieren und dann komplett zu löschen?
Klaus
gibt es einen neueren Thread zu dem Thema oder ist das Thema gelöst? Dann ist es immer noch aktuell.
Das ist zwei Jahre nach Einführung der DSGVO ein Unding, denke ich. Und das sieht man in diesem Thread ganz schön, gerade weil er so alt ist.
Klaus
Dann geh doch, besser jetzt als morgen.druli hat geschrieben:dann bin ich hier weg.
Klaus