Sparda Bank nach Umstellung (hier die Mastercard) (gelöst)

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
atmlos
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 24. Dez 2014 11:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Sparda Bank nach Umstellung (hier die Mastercard) (gelöst)

Beitrag von atmlos »

Hallo,
ich nutze Starmoney schon sehr lange und habe mich in den letzten Wochen auch etwas mit den Anpassungen und Umstellungen der Sparda rumschlagen müssen.
Girokonto etc sind nach Löschen dieser Datei da auch wieder abrufbar, allerdings gibts ein Problem, dass die Spardabank über den Support auch nicht lösen kann/will....

Ich bekam in dem Rahmen eine neue Mastercard mit neuer Nummer

Früher war es so, dass, wenn man in Starmoney die Kundennummer eingetragen hat, alle damit verbundenen Konten aufgelistet wurden. Jetzt fehlt die Mastercard.
Dasselbe Spiel in starmoney auf dem Handy.

Ich habe es als Kreditkartenkonto und als Online Konto versucht, manuell hinzuzufügen. Manuell wird nur offline angeboten, als online Konto werden IBAN (hab ich) und ein Pin/Tan oä. abgefragt, da kann ich eingeben was ich will.

Der Witz ist, dass , wenn ich die sparda-app auf dem Handy installiere, sehr wohl aufgrund der Kundennummer alle Konten inkl. Kreditkarte angezeigt werden.

Ein Anruf bei der Sparda brachte nichts, ausser, dass die Dame an der Leitung mir erklärte, dass sie das auch schon privat bemerkt hätte und nicht weiss, wo da der Haken ist.

Was nutzt mir eine jahrelang schön gepflegte Datenbank, wenn ich da jetzt keinen Zugriff mehr habe? Hat jemand einen Plan oder Hinweis, was ich noch machen kann?

Ein frohes Neues Jahr
Zuletzt geändert von atmlos am Do., 02. Jan 2020 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

atmlos
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 24. Dez 2014 11:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sparda Bank nach Umstellung (hier die Mastercard)

Beitrag von atmlos »

ok, hat sich wohl gerade erledigt,

plötzlich gehts auf beiden SMs und das Konto ist nun da. Es klappte mit dem klassichen BLZ/Kundennummer/Alias angeben
Das Kreditkartenkonto tauchte dann plötzlich auf.

ich hätte einfach einen Tag länger warten sollen. Wenn so etwas vorkommt, halt ab und an nochmal mit Konto hinzufügen versuchen.


Frohes Neues Jahr nochmal

Antworten

Zurück zu „StarMoney 11 Deluxe und Institute“