Abruf comdirect mit photoTAN

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
teddy4you
Beiträge: 32
Registriert: Sa., 28. Jun 2008 08:36

Abruf comdirect mit photoTAN

Beitrag von teddy4you »

Hallo Zusammen,

hab das Konto bisher mit der "normalen" TAN abgerufen und habe jetzt die photoTAN beim Konto aktiviert.

Das Konto hat mir auch angezeigt, dass die BAnk das TAN-Verfahren geändert hat. Aber wenn ich die Konten (Girokonto, Kreditkartenkonto, Postfach) abrufen will, kommt zwar die Abfrage mit dem QR-Code, aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung angezeigt und es erfolgt kein Abruf.

Bei den Kontodaten habe ich das photoTAN-Verfahren auch aktiviert.

Hat jemand einen Tipp für mich.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

t4y
Windows 10 x64 Home
StarMoney 11 Deluxe (Nutzer seit Version 5.0)

audiolet
Beiträge: 4557
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Abruf comdirect mit photoTAN

Beitrag von audiolet »

Hallo!
teddy4you hat geschrieben:aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung angezeigt
Und wie lautet die?

Und ist der Online-Update-Stand aktuell? Bitte mal angeben.
Und kommt evtl. Drittanbieter Schutzsoftware (Antivirus, Firewall) zum Einsatz? Wenn ja, welche?
Schon irgendwelche Versuche zur Fehlerbehebung unternommen? Wenn ja, welche?
Bild

info
Beiträge: 3128
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Abruf comdirect mit photoTAN

Beitrag von info »

teddy4you hat geschrieben:hab das Konto bisher mit der "normalen" TAN abgerufen
dies Verfahren auch gelöscht?

teddy4you
Beiträge: 32
Registriert: Sa., 28. Jun 2008 08:36

Re: Abruf comdirect mit photoTAN

Beitrag von teddy4you »

Nach einigem probieren, konnte ich die Fehlermeldungen wegbekommen. Hab dazu ein paar mal StarMoney neu gestartet und immer wieder den Ausgang gelöscht bis es funktioniert hat. Seither scheint es zu gehen.
Windows 10 x64 Home
StarMoney 11 Deluxe (Nutzer seit Version 5.0)

audiolet
Beiträge: 4557
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Abruf comdirect mit photoTAN

Beitrag von audiolet »

Schön - dass es wieder funktioniert.
Schade - dass die Fragen nicht trotzdem beantwortet wurden. Gerade die der Fehlermeldung. Falls mal jemand anders das gleiche Problem haben sollte.
Bild

Antworten

Zurück zu „StarMoney 11 Deluxe und Institute“