Barclaycard

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Dieter1

Barclaycard

Beitrag von Dieter1 »

Die Webseite hat sich geändert.
Fehler : Screenscraping - BLZ: 20130600

Meldung an support-temp@starfinanz.de ist raus.

Dieter1

Re: Barclaycard

Beitrag von Dieter1 »

Antwort vom Support:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,
vielen Dank für die Mail. Wir haben soeben folgende Rückmeldung erhalten:
Die notwendigen Anpassungen sind umfangreich, so dass es etwas dauern kann. Wir bitten um ihre Geduld.

Holgi63
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Beitrag von Holgi63 »

Antwort vom 20.09.2019:

"das Verhalten konnte bei uns nachgestellt werden, es wird durch den komplett neuen Auftritt von BarclayCard und die fehlenden Anpassungen in StarMoney verursacht.

Wir arbeiten bereits an einer Lösung, welche wir dann im Rahmen der Online-Updates bereitstellen werden.

Auf Grund der vielseitigen Änderungen im Internetauftritt von BarclayCard wird die Anpassung jedoch noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Einen genauen Termin können wir Ihnen daher leider nicht nennen."

Wir wohl noch etwas dauern...

pfälzer

Beitrag von pfälzer »

Danke für die Antworten.

Vielleicht ist es nach den umfangreichen Änderungen die erforderlich sind endlich möglich, auch die einzelnen Buchungen und nicht nur den Gesamtsaldo anzuzeigen.

Ich habe auf meinem Smartphone ein kostenloses Finanzprogramm, da war die Änderung innerhalb von ca. 10 Tagen möglich. Dort werden die einzelnen Buchungen schon immer angezeigt.

Ich hoffe jetzt auf den "großen Wurf" in Sachen Barclaycard. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.....

pfälzer

Holgi63

Beitrag von Holgi63 »

pfälzer hat geschrieben:Vielleicht ist es nach den umfangreichen Änderungen die erforderlich sind endlich möglich, auch die einzelnen Buchungen und nicht nur den Gesamtsaldo anzuzeigen.
Da mach' Dir mal keine Hoffnungen...

Ludwig28

Beitrag von Ludwig28 »

pfälzer hat geschrieben:
.........Ich habe auf meinem Smartphone ein kostenloses Finanzprogramm, da war die Änderung innerhalb von ca. 10 Tagen möglich. Dort werden die einzelnen Buchungen schon immer angezeigt.

pfälzer
Um welches Programm handelt es sich? Auf Android?

Gruß Ludwig

pfälzer

Beitrag von pfälzer »

Ist zwar nicht gerne gesehen, aber ich wage es trotzdem:

Finanzblick, (Android) zu finden im App-Store. Funktioniert auch auf dem PC.

Ich bin trotzdem überzeugter SM-User.

pfälzer

info

Beitrag von info »

@pfälzer
je nach Konfig. der App, hast es dann evtl. auf dem "Anbieter/Cloud-Server" liegen.
dies möchten viele User aus Datenschutzgründen nicht

Dieter1

Beitrag von Dieter1 »

hier mal die Antwort von Barclaycard, vielleicht hilft das ein wenig.....

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bitten die längere Bearbeitungszeit zu entschuldigen.
Im September 2019 ist für alle Banken die zweite Stufe der neuen Zahlungsdienstrichtlinie (PSD2) in Kraft getreten. Im Zuge dieser Anpassungen, haben sich die Regelungen zur Abfrage von Transaktionen durch Drittanbieter geändert. Drittanbieter können z.B. Anbieter von Homebanking Software oder MultiBanking Apps sein.

Leider ist es so, dass PSD2 es nötig macht, dass Drittanbieter nicht nur eine Lizenz haben, sondern sich bei jedem Finanzinstitut einzeln registrieren. Wir haben unsere Schnittstellenstandards bereits im August veröffentlicht und Drittanbietern zugänglich gemacht. Bisher hat sich Starmoney bei uns noch nicht registriert. Alle Funktionen stehen bereit, aber werden nur für Kunden von registrierten Drittanbietern freigeschaltet.

Selbstverständlich bietet Ihnen unser Online-Banking unter barclaycard.de die Möglichkeit, komfortabel und sicher, Ihre monatlichen Kontoübersichten und Ihren aktuellen Kontostand einzusehen, sowie Überweisungen zu tätigen.

Uwe27

RE: Barclaycard

Beitrag von Uwe27 »

@Dieter 1 und die Antwort von Barclay

Hier die Antwort vom Star Finanz-Team heute früh:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

das Verhalten konnte bei uns nachgestellt werden, es wird durch den komplett neuen Auftritt von BarclayCard und die fehlenden Anpassungen in StarMoney verursacht.
Wir arbeiten bereits an einer Lösung, welche wir dann im Rahmen der Online-Updates bereitstellen werden.
Auf Grund der vielseitigen Änderungen im Internetauftritt von BarclayCard wird die Anpassung jedoch noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Einen genauen Termin können wir Ihnen daher leider nicht nennen.

PS:
Wir fragen die Daten per Screenscraping direkt über die Webseite und nicht über die PSD2-Schnittstelle ab.

Holgi63

Beitrag von Holgi63 »

Ach, da liegt der Hund begraben:

Star Finance will (aus Kostengründen???) nicht die Lizenzgebühren für die PSD2-Schnittstelle zahlen (die Schnittstelle würde ja dann vermutlich vom Geldinstitut gepflegt werden), sondern lieber weiter mit Screenscraping "rumbasteln"? Mit der Folge, dass wir Anwender bei jeder Änderung der Homepage von Barclaycard erst mal wieder in die Röhre gucken und auf die Entwickler von Star Finance warten müssen??? Und dabei steht die Schnittstelle seit August (!!!) zur Verfügung.

Verstehe ich das so richtig? Das wäre dann so langsam wirklich mal der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt. Die Kompatibilität zu den von mir genutzten Banken war damals eines meiner Entscheidungskriterien. Und dazu zählt nun mal auch Barclays. Und so steht es auch HEUTE noch auf der Starmoney-Homepage:

"Die Bank (Barclaycard Barclays Bank/BARCDEHAXXX) wird von StarMoney für PC unterstützt."

In meinen Augen eine Frechheit, was die mit uns machen!

EDIT:
Habe meinem Ärger mal Luft gemacht, und denen eine deutliche E-Mail geschrieben. Bin gespannt auf deren Antwort.

erftwalk

Beitrag von erftwalk »

Wer ein exotisches Auto fährt, muss auch wissen, dass nicht in jedem Dorf eine passende Werkstatt ist. So habe ich auf dem Pannenstreifen mal einen defekten Jaguar gesehen und später erfahren, dass es zwischen Köln und Frankfurt keine passende Werkstatt gab.
Wer sich eine exotische Bank sucht, die sich auch noch über lange Zeit ihrer Inkompatibilität rühmte, muss sehen, wo er bleibt.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

Holgi63

Beitrag von Holgi63 »

erftwalk hat geschrieben:Wer sich eine exotische Bank sucht, die sich auch noch über lange Zeit ihrer Inkompatibilität rühmte, muss sehen, wo er bleibt.
Den Satz verstehe ich beim besten Willen nicht. Bezeichnest Du etwas die Barclays PLC als "exotisch"??? Dann solltest Du nächstes Mal besser ein wenig recherchieren (ca. 120.000 Mitarbeiter, >21 Milliarden £ Umsatz, drittgrößte Bank in Großbritannien), bevor Du so einen Unsinn schreibst.

Selbst, wenn sie eine "exotische Bank" wäre (was sie sicherlich nicht ist), sollte Starmoney die schriftlich zugesicherte Eigenschaft der Software erfüllen, dass sie diese Bank unterstützt.

Aber vermutlich habe ich Deinen Beitrag völlig falsch verstanden. Kläre mich doch bitte mal auf.

EDIT:
Du meinst vielleicht, Starmoney sei exotisch. Ja, das wäre tatsächlich näher an der Realität...

info

Beitrag von info »

es geht um die Technik die die Barclaycard (was ja "nur" eine Tochterges. ist) anbietet.
bei deutschen Bank ist es die HBCI/FinTS-Schnittstelle, alles andere Banken/Kreditkarten müssen mit dem fehlerbehafteten screenscraper ausgelesen und verarbeitet werden, was nicht ganz trivial ist.
Daher sind im Laufe der Zeit ja bereits div. Anbieter/Services in diesem Bereich gestrichen worden.

Aber ganz ehrlich, das interessiert dich wenig bis gar nicht.
auch nicht, dass SM den screenscraper in Kürze wieder gangbar gemacht hat usw.

daher solltest du zukünftig keine Updates mehr kaufen und dich nach einem neuen Produkt umsehen.

In den nächsten Monaten wird sich erst abzeichnen, ob die Mitbewerber es schaffen werden, sowohl als Kontoinformationsdienste und/oder Zahlungsauslösedienst auf dem Markt zu bestehen.
Die bisher ca. 25 Unternehmen in Deutschland die teilweise nur einer der beiden Dienste anbieten, haben aktuell extreme Probleme und sind von der Qualität unter dem screenscraping angesiedelt.

erftwalk

Beitrag von erftwalk »

Holgi63 hat geschrieben: Den Satz verstehe ich beim besten Willen nicht. Bezeichnest Du etwas die Barclays PLC als "exotisch"??? Dann solltest Du nächstes Mal besser ein wenig recherchieren (ca. 120.000 Mitarbeiter, >21 Milliarden £ Umsatz, drittgrößte Bank in Großbritannien), bevor Du so einen Unsinn schreibst.
Von wegen Unsinn. Ich habe mich vor einigen Jahren mit einem Barclays-Mitarbeiter in England unterhalten. Er war mächtig stolz darauf, was sie alles anders, nicht besser, nur anders machen als die anderen Banken. Die sind trotz ihrer Größe in GB ein Exot und erst recht, wenn man es auf die europäische Ebene zieht. Wer sich mit derlei Banken einlässt, muss auch die Tatsache in Erwägung ziehen, sein Bankkonto bei SM als Barkonto zu führen.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

Antworten

Zurück zu „StarMoney 11 Deluxe und Institute“