Barclaycard
Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support
Barclaycard
Fehler : Screenscraping - BLZ: 20130600
Meldung an support-temp@starfinanz.de ist raus.
Re: Barclaycard
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
vielen Dank für die Mail. Wir haben soeben folgende Rückmeldung erhalten:
Die notwendigen Anpassungen sind umfangreich, so dass es etwas dauern kann. Wir bitten um ihre Geduld.
Re: Barclaycard
"das Verhalten konnte bei uns nachgestellt werden, es wird durch den komplett neuen Auftritt von BarclayCard und die fehlenden Anpassungen in StarMoney verursacht.
Wir arbeiten bereits an einer Lösung, welche wir dann im Rahmen der Online-Updates bereitstellen werden.
Auf Grund der vielseitigen Änderungen im Internetauftritt von BarclayCard wird die Anpassung jedoch noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Einen genauen Termin können wir Ihnen daher leider nicht nennen."
Wir wohl noch etwas dauern...
Re: Barclaycard
Vielleicht ist es nach den umfangreichen Änderungen die erforderlich sind endlich möglich, auch die einzelnen Buchungen und nicht nur den Gesamtsaldo anzuzeigen.
Ich habe auf meinem Smartphone ein kostenloses Finanzprogramm, da war die Änderung innerhalb von ca. 10 Tagen möglich. Dort werden die einzelnen Buchungen schon immer angezeigt.
Ich hoffe jetzt auf den "großen Wurf" in Sachen Barclaycard. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.....
pfälzer
Re: Barclaycard
Da mach' Dir mal keine Hoffnungen...pfälzer hat geschrieben:Vielleicht ist es nach den umfangreichen Änderungen die erforderlich sind endlich möglich, auch die einzelnen Buchungen und nicht nur den Gesamtsaldo anzuzeigen.
Re: Barclaycard
Um welches Programm handelt es sich? Auf Android?pfälzer hat geschrieben:
.........Ich habe auf meinem Smartphone ein kostenloses Finanzprogramm, da war die Änderung innerhalb von ca. 10 Tagen möglich. Dort werden die einzelnen Buchungen schon immer angezeigt.
pfälzer
Gruß Ludwig
Re: Barclaycard
Finanzblick, (Android) zu finden im App-Store. Funktioniert auch auf dem PC.
Ich bin trotzdem überzeugter SM-User.
pfälzer
Re: Barclaycard
je nach Konfig. der App, hast es dann evtl. auf dem "Anbieter/Cloud-Server" liegen.
dies möchten viele User aus Datenschutzgründen nicht
Re: Barclaycard
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bitten die längere Bearbeitungszeit zu entschuldigen.
Im September 2019 ist für alle Banken die zweite Stufe der neuen Zahlungsdienstrichtlinie (PSD2) in Kraft getreten. Im Zuge dieser Anpassungen, haben sich die Regelungen zur Abfrage von Transaktionen durch Drittanbieter geändert. Drittanbieter können z.B. Anbieter von Homebanking Software oder MultiBanking Apps sein.
Leider ist es so, dass PSD2 es nötig macht, dass Drittanbieter nicht nur eine Lizenz haben, sondern sich bei jedem Finanzinstitut einzeln registrieren. Wir haben unsere Schnittstellenstandards bereits im August veröffentlicht und Drittanbietern zugänglich gemacht. Bisher hat sich Starmoney bei uns noch nicht registriert. Alle Funktionen stehen bereit, aber werden nur für Kunden von registrierten Drittanbietern freigeschaltet.
Selbstverständlich bietet Ihnen unser Online-Banking unter barclaycard.de die Möglichkeit, komfortabel und sicher, Ihre monatlichen Kontoübersichten und Ihren aktuellen Kontostand einzusehen, sowie Überweisungen zu tätigen.
RE: Barclaycard
Hier die Antwort vom Star Finanz-Team heute früh:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
das Verhalten konnte bei uns nachgestellt werden, es wird durch den komplett neuen Auftritt von BarclayCard und die fehlenden Anpassungen in StarMoney verursacht.
Wir arbeiten bereits an einer Lösung, welche wir dann im Rahmen der Online-Updates bereitstellen werden.
Auf Grund der vielseitigen Änderungen im Internetauftritt von BarclayCard wird die Anpassung jedoch noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Einen genauen Termin können wir Ihnen daher leider nicht nennen.
PS:
Wir fragen die Daten per Screenscraping direkt über die Webseite und nicht über die PSD2-Schnittstelle ab.
Re: Barclaycard
Star Finance will (aus Kostengründen???) nicht die Lizenzgebühren für die PSD2-Schnittstelle zahlen (die Schnittstelle würde ja dann vermutlich vom Geldinstitut gepflegt werden), sondern lieber weiter mit Screenscraping "rumbasteln"? Mit der Folge, dass wir Anwender bei jeder Änderung der Homepage von Barclaycard erst mal wieder in die Röhre gucken und auf die Entwickler von Star Finance warten müssen??? Und dabei steht die Schnittstelle seit August (!!!) zur Verfügung.
Verstehe ich das so richtig? Das wäre dann so langsam wirklich mal der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt. Die Kompatibilität zu den von mir genutzten Banken war damals eines meiner Entscheidungskriterien. Und dazu zählt nun mal auch Barclays. Und so steht es auch HEUTE noch auf der Starmoney-Homepage:
"Die Bank (Barclaycard Barclays Bank/BARCDEHAXXX) wird von StarMoney für PC unterstützt."
In meinen Augen eine Frechheit, was die mit uns machen!
EDIT:
Habe meinem Ärger mal Luft gemacht, und denen eine deutliche E-Mail geschrieben. Bin gespannt auf deren Antwort.
Re: Barclaycard
Wer sich eine exotische Bank sucht, die sich auch noch über lange Zeit ihrer Inkompatibilität rühmte, muss sehen, wo er bleibt.
Klaus
Re: Barclaycard
Den Satz verstehe ich beim besten Willen nicht. Bezeichnest Du etwas die Barclays PLC als "exotisch"??? Dann solltest Du nächstes Mal besser ein wenig recherchieren (ca. 120.000 Mitarbeiter, >21 Milliarden £ Umsatz, drittgrößte Bank in Großbritannien), bevor Du so einen Unsinn schreibst.erftwalk hat geschrieben:Wer sich eine exotische Bank sucht, die sich auch noch über lange Zeit ihrer Inkompatibilität rühmte, muss sehen, wo er bleibt.
Selbst, wenn sie eine "exotische Bank" wäre (was sie sicherlich nicht ist), sollte Starmoney die schriftlich zugesicherte Eigenschaft der Software erfüllen, dass sie diese Bank unterstützt.
Aber vermutlich habe ich Deinen Beitrag völlig falsch verstanden. Kläre mich doch bitte mal auf.
EDIT:
Du meinst vielleicht, Starmoney sei exotisch. Ja, das wäre tatsächlich näher an der Realität...
Re: Barclaycard
bei deutschen Bank ist es die HBCI/FinTS-Schnittstelle, alles andere Banken/Kreditkarten müssen mit dem fehlerbehafteten screenscraper ausgelesen und verarbeitet werden, was nicht ganz trivial ist.
Daher sind im Laufe der Zeit ja bereits div. Anbieter/Services in diesem Bereich gestrichen worden.
Aber ganz ehrlich, das interessiert dich wenig bis gar nicht.
auch nicht, dass SM den screenscraper in Kürze wieder gangbar gemacht hat usw.
daher solltest du zukünftig keine Updates mehr kaufen und dich nach einem neuen Produkt umsehen.
In den nächsten Monaten wird sich erst abzeichnen, ob die Mitbewerber es schaffen werden, sowohl als Kontoinformationsdienste und/oder Zahlungsauslösedienst auf dem Markt zu bestehen.
Die bisher ca. 25 Unternehmen in Deutschland die teilweise nur einer der beiden Dienste anbieten, haben aktuell extreme Probleme und sind von der Qualität unter dem screenscraping angesiedelt.
Re: Barclaycard
Von wegen Unsinn. Ich habe mich vor einigen Jahren mit einem Barclays-Mitarbeiter in England unterhalten. Er war mächtig stolz darauf, was sie alles anders, nicht besser, nur anders machen als die anderen Banken. Die sind trotz ihrer Größe in GB ein Exot und erst recht, wenn man es auf die europäische Ebene zieht. Wer sich mit derlei Banken einlässt, muss auch die Tatsache in Erwägung ziehen, sein Bankkonto bei SM als Barkonto zu führen.Holgi63 hat geschrieben: Den Satz verstehe ich beim besten Willen nicht. Bezeichnest Du etwas die Barclays PLC als "exotisch"??? Dann solltest Du nächstes Mal besser ein wenig recherchieren (ca. 120.000 Mitarbeiter, >21 Milliarden £ Umsatz, drittgrößte Bank in Großbritannien), bevor Du so einen Unsinn schreibst.
Klaus