Abfrage öffentlicher Schlüssel fehlgeschlagen

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

audiolet
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Abfrage öffentlicher Schlüssel fehlgeschlagen

Beitrag von audiolet »

1) Dann würde ich die Aktualisierung der HBCI-Daten über den "HBCI-Datei"-Reiter mal manuell anstüßen.
2) Und/oder eine Reparaturinst. von SM durchführen.
3) Den SM-Support nochmal über das weiterhin bestehende Problem bei der Pax-Bank informieren.
Bild

aggi09

Beitrag von aggi09 »

Hallo Audiolet!
Die manuelle Aktualisierung scheitert an demselben Fehler (- Die Nachricht enthält Fehler (TRE); - Technischer Fehler (TRE); Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI - BLZ...)- Abfrage der öffentlichen Schlüssel der Bank fehlgeschlagen).
Die Reparaturinstallation hat leider auch nichts geändert (Build ist aktuell). Morgen werde ich nochmal den technischen Service anrufen.
Trotzdem vielen Dank und einen schönen Maifeiertag!
aggi09

aggi09

Beitrag von aggi09 »

Hallo nochmal!
Gerade habe ich entdeckt, dass das Sicherheitsprofil des Kontos in den HBCI-Einstellungen nicht mehr wie ursprünglich "RDH", sondern "RAH" lautet. Vermutlich liegt da der Fehler. Wie kann ich das ändern?
Viele Grüße,
aggi09

moneymaus

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

habt ihr alle Onlineupdates installiert und auch Starmoney dann neu gestartet.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

info

Beitrag von info »

(dran denken) Ausgangskorb löschen

aggi09

Beitrag von aggi09 »

Hallo!

Alles geschehen, das Sicherheitsprofil ist und bleibt "verstellt", ich kann keine Kontodaten der Bank abrufen, auch nicht, wenn ich unter dem HBCI-Reiter auf "Aktualiesieren" klicke. Wie kann ich von "RAH" auf "RDH" umstellen? Das Feld ist in den HBCI-Einstellungen bei mir grau hingerlegt, ich kann keine Auswahl treffen, und der Schlüssel funktioniert für ein anderes Konto unter RDH wieder.

Dankbar für Hilfe
aggi09

audiolet

Beitrag von audiolet »

Ich habe letztens (bei meinem Spk.-Konto) auch entdeckt, dass da auf dem "HBCI-Chipkarte"-Reiter ein Datenfeld "Sicherheitsprofil" angezeigt wird; auch ausgegraut. Da habe ich aber auch oben einen Button "Sicherheitsprofil ändern". Hast Du den evtl. noch nicht entdeckt?
Bild

aggi09

Beitrag von aggi09 »

Doch, habe ich, nur öffnet sich dann lediglich ein Fenster zur Eingabe der PIN zur Einreichung des geänderten Sicherheitsprofiles bei der Bank, ohne dass ich es überhaupt vorher hätte ändern können. Daher scheitert auch da die Kommunikation mit der Bank (Auftrag kann nicht übertragen werden).

aggi09

Beitrag von aggi09 »

Hallo nochmal!
Gerade habe ich das Problem durch Einspielen einer glücklicherweise noch vorhandenen Datensicherung von Mitte April lösen können. Danach konnte ich die Kontodaten aktualisieren und jetzt ist alles wieder vollständig.
Dennoch wüsste ich gerne, wie man das Sicherheitsprofil ändern könnte, wenn so etwas nochmals passiert.
Allen Dank, die sich hier bemüht haben!
Aggi09

Antworten

Zurück zu „StarMoney 11 Deluxe und Institute“