Kreditkarte Postbank
Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Di., 23. Okt 2018 21:38
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Kreditkarte Postbank
seit dem 25.08.2018 kann ich die Abbuchungen der Kreditkarte bei der Postbank nicht mehr über StarMoney abholen. Ich habe hier im Forum gelesen, das der Fehler mit dem Online-Update 1348 behoben wurde. - Bei mir leider nicht. Habe schon mehrfach versucht ein online Update durchzuführen. Bekomme immer die Info. Version ist aktuell. Es liegen keine Online Updates vor.
Hat jemand eine Idee?
Re: Kreditkarte Postbank
hast Du wirklich SM11 oder SM10 ?
Re: Kreditkarte Postbank
Gib doch mal den Versions-/ Online-Updats-Stand an. Steht unter Einstellungen, Lizenzdaten.
Aber selbste wenn akuell (1364) - mach mal 'ne Reparaturinstallation.
Ansonsten:
Welches Betriebssysten inkl Build (Befehl: winver)?
Wird eine Drittanbieter Security-Suite (Antivirus, Firewall) eingesetzt? Welche? Testweise mal deinstalliert - oder wenigstens die StarMoney-Ordner aus der Live-Überwachung ausgeschlossen?
Sonstige Optimierungs-Software vorhanden?
Übrigens: Mit Online-Update 1350 gabs auch nochmal eine Anpassung für die Postbank, s. Suchergebnis "Postbank" im Online-Update Bereich.

-
- Beiträge: 3
- Registriert: Di., 23. Okt 2018 21:38
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Kreditkarte Postbank
Danke, das Ihr versucht mir zu helfen.
Habe folgenden Versionsstand: StarMoney 11 Deluxe SP8 (Build 6. 0. 8. 49)
Online-Update Stand: 1364
Unterversion: (N=18 K=1) DistributionsID: D18TVRD011
Betriebssystem: Win 10 Pro
Nutze StarMoney seit mehreren Jahren und habe auch mehrere Konten zur Verwaltung. u.a. auch Girokonto von der Postbank, welches auch trotz der Webseitenanpassung der Postbank aktualisiert wird. Ich kann nur nicht die Kreditkarte abrufen.

Als Fehlermeldung wird immer: "Der Zugang mit einer Postbank ID wird von StarMoney derzeit nicht unterstützt." angezeigt.
Habe nichts verändert und nichts umgestellt. Es geht nur leider nicht mehr. Werde jetzt einmal eine Reparaturinstallation versuchen. Hat noch einer eine Idee? Danke im Voraus.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Di., 23. Okt 2018 21:38
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Kreditkarte Postbank
Gruß Geldanleger
Re: Kreditkarte Postbank
Warum hast Du das nicht gleich mit angegebengeldanleger hat geschrieben:Als Fehlermeldung wird immer: "Der Zugang mit einer Postbank ID wird von StarMoney derzeit nicht unterstützt." angezeigt.


Ich selber habe zwar kein Postbank-Konto. Aber ich weiß, dass es dort zwei verschiedene Zugangsdaten-Kombinationen gab/gibt. Ich weiß jetzt auch nicht, wie die Kombinationen korrekt waren. Aber wenn ich aktuell bei der Postbank auf der Seite schaue, dann gibt es die Wahl zwischen altem und neuem Online-Banking. Beim "alten" Weg werden im Anmeldefenster Kontonummer und PIN abgefragt. Die zweite Zugangsdaten-Kombi war dann vermutlich Postbank ID und Passwort - wie es aktuell beim "neuen" Weg abgefragt wird.
Evtl. hattest Du damals die Einrichtung der Kreditkarte in SM per Postbank ID durchgeführt, anstatt über die Kto.-Nr. des Girokontos.
Öffne mal das KK-Konto in SM, wechsele auf den Kontodetails-Reiter, und füge über Hinzufügen einen weiteren Zugang hinzu, mit Girokonto-Nr. als Nutzerkennung.
Sollte das nicht helfen - müsste aber wer anders helfen - der selber ein Konto bei der Postbank hat und mögliche Sepziakniffe kennt.

Re: Kreditkarte Postbank
ich hatte deshalb schon letztes Jahr eine brotlose und frustrierende Anfrage an den sogenannten Support von StarMoney.
Nur Antworten aus Textbausteinen, völlig am Thema vorbei. Ich kann damit leben, wenn es heisst dauert noch. Derzeit kommt immer noch die Meldung, dass Kreditkarten mit Post ID nicht unterstützt werden.
Ich bin mit StarMoney zufrieden, möchte eigentlich auf Vers 12 upgraden.
Gibt es einen Weg herauszufinden, ob die Kreditkarten- Funktion mit PostID jemals funktionieren wird.
Ob StarMoney mal so gnädig ist, dies mitzuteilen. Anfragen an Support sind nutzlos.
Re: Kreditkarte Postbank
Du kannst das Kreditkartenkonto ja noch mit Kontonummer und PIN des Girokontos abrufen. Wenn die Postbank im Laufe des Jahres (spätestens bis September) diesen Zugang einstellt, wird auch StarMoney das Script umstellen. Die Postbank stellt die Kreditkontendaten ja leider nicht über HBCI zur Verfügung.
-
- Beiträge: 7
- Registriert: So., 20. Mär 2011 09:54
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Kreditkarte Postbank
Da ich seid Januar 2019 neu bei der Postbank bin,
habe ich nun nur noch Postbank-ID und Kennwort
zum Einloggen. Eine PIN habe ich garnicht mehr
nötig - dachte ich.
Alle drei Konten (Giro + Tagesgeld + VISA) funktionieren
im StarMoney-Mobil auf dem Handy.
... und sorgar die Sparkassen-App nimmt alle drei Konten
rein.
Ich habe mir StarMoney 12 Deluxe für PC aufgespielt, in
der Hoffnung, dass das was auf dem Handy geht auch auf
meinem PC funktioniert und wurde leider bis heute enttäuscht.
Einzig die Postbank VISA Konten werden nicht auf meinem PC
aufgespielt.
Das teure StarMoney 12 Deluxe ist also eine
Fehlinvestion.