Sparda-Bank Berlin: keine Verbindung möglich
Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support
Sparda-Bank Berlin: keine Verbindung möglich
Produkt: Starmoney Deluxe 11 SP 7 (Build 6.0.7.55)
Bei Kontostandsabfrage Sparda-Bank Berlin kommt es zu einer Fehlermeldung:
- Fehler bei der Dialoginitialisierung
- Die Nachricht enthält Fehler
- Dialog abgebrochen
- Unbekannte oder unzulässige Signatur
Folgendes habe ich bereits versucht:
(1) auf Updates geprüft (Installation ist aktuell)
(2) Aktualisierung über HBCI mit PIN/TAN (Bankparameter-Daten lassen sich nicht aktualisieren)
(2) führende Nullen in der Benutzerkennung entfernt (hilft nicht)
(3) in den Starmoney Daten unter BPD > HBCI > 280 den Eintrag für die Sparda-Bank Berlin umbenannt (hilft nicht)
(4) Virenscanner abgeschaltet (hilft nicht)
Keiner dieser Ansätze hat also irgendetwas gebracht. Verbindung zur Sparda-Bank Berlin kommt nicht zustande.
Das Problem tritt auf 2 verschiedenen Rechnern auf, ist also nicht rechnerspezifisch. Paypalkonten und Konten von zwei weiteren Banken können mit StarMoney einwandfrei abgerufen und verwendet werden.
Re: Sparda-Bank Berlin: keine Verbindung möglich
alle (viele) Banken haben doch auf HBCI/FinTS 3.0 umgestelltHarry105 hat geschrieben:HBCI > 280
die alte Anleitung ist somit "überholt"
Re: Sparda-Bank Berlin: keine Verbindung möglich
Die "280" ist der Ordnername im Profilordner, in dem die HBCI-BPD-Dateien abgelegt sind. Wenn Du über Win-Start, Alle Programme, SM11 über "Zu Ihren StarMoney-Daten" den Profil-Ordner öffnest, findest Du den über die Unterordner "bpd" und "hbci".info hat geschrieben:alle (viele) Banken haben doch auf HBCI/FinTS 3.0 umgestelltHarry105 hat geschrieben:HBCI > 280
die alte Anleitung ist somit "überholt"
Bei HBCI-Problemen in diesem Ordner die Datei mit der BLZ der betroffenen Bank umzubenennen, bleibt ein legitimes Mittel - wenn z.B. das Aktualisieren der HBCI-Daten über den HBCI-Reiter im Programm selbst nicht funktioniert.
Wofür die "280" steht, ist mir nicht bekannt, evtl. eine im Finanzsektor interne Länder-Codierung für Deutschland


-
- Beiträge: 15659
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Sparda-Bank Berlin: keine Verbindung möglich
gehts denn in einer neu angelegten Datenbank? Wenn ja - sind vermutlich die HBCI Reiter "kaputt"... die dann in der Orginaldatenbank markieren/entfernen (nicht das Konto - nur den Reiter) und dann neu anlegen lassen.
Gruß
Manuela
