Seite 1 von 1

DKB Visa abruf verlangt immer Anmeldename

Verfasst: Mo., 09. Jul 2018 16:01
von Kronenmichl
Hallo,

ich habe eine DKB Visakarte. Eingerichtet ist soweit alles. Nur beim Abruf wird immer der Anmeldename oder Kontonr. verlangt. Lässt sich das nicht speichern?

Gruß
Michael

Re: DKB Visa abruf verlangt immer Anmeldename

Verfasst: Mo., 09. Jul 2018 17:08
von erftwalk
Ach nee, immer die selben ? Fragen. Natürlich lässt sich das speichern. Einfach mal alle das Konto betreffenden Seiten durchgehen.

Re: DKB Visa abruf verlangt immer Anmeldename

Verfasst: Di., 10. Jul 2018 08:24
von Kronenmichl
Hallo erftwalk,

es tut mir aufrichtig leid, dass sie meine Frage lesen mussten und sich dabei offenbar von mir genötigt fühlten zu antworten. Ich habe leider in der Forensuche nichts gefunden. Ihre Antwort war natürlich sehr kompetent und aussagekräftig. Leider besteht mein Problem nach wie vor.

Also, wenn Sie von Fragen genervt sind und eigentlich keine Lust haben darauf zu antworten und wenn sie es dann doch tun, nicht beim eigentlichen Problem helfen können, dann ist ein Forum vielleicht nicht die richtige Plattform für sie.

Ich habe in der Software 6 verschiedene Konten und 3 Kreditkarten angelegt. Nur die DKB Visa macht diese Probleme.

LG
Michael

Re: DKB Visa abruf verlangt immer Anmeldename

Verfasst: Di., 10. Jul 2018 09:04
von erftwalk
Hallo Michael,

bei der Suche nach "DKB Visa" ergeben sich 179 Fundstellen. Soll ich jetzt für dich die relevanten heraussuchen?

Ich habe selbst keine Kreditkarte von der DKB. Bei der Karte von der LBB funktioniert es folgendermaßen: Unter dem Reiter Kontodetails die Kartennummer und die BLZ eintragen. Unter dem Reiter Kennwort eben das Password eintragen. Aber auch bei Google findet man gelegentlich Hilfe. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen.

Re: DKB Visa abruf verlangt immer Anmeldename

Verfasst: Mo., 24. Jun 2019 10:15
von Serbius
Du musst unter dem Reiter PIn/Tan deinen Anmeldenamen eingeben, dann verschwindet das.

Re: DKB Visa abruf verlangt immer Anmeldename

Verfasst: Mo., 24. Jun 2019 10:27
von erftwalk
Hallo Serbius,

die Anfrage von Kronenmichl ist fast ein Jahr alt. Wenn er inzwischen nicht gestorben ist, wird er es wohl hinbekommen haben. :roll:

Re: DKB Visa abruf verlangt immer Anmeldename

Verfasst: Di., 06. Aug 2019 00:46
von SK3112
"Wenn er inzwischen nicht gestorben ist, wird er es wohl hinbekommen haben."

Möglich. Aber evtl. gibt es andere, die das gleiche Problem erst jetzt erleben. Mich beispielsweise :wink:. Insofern danke an Serbius, das war die richtige Spur. Allerdings noch eine Ergänzung:

Bei mir gibt es zwei Reiter: "PIN/TAN (Web)" und "HBCI mit PIN/TAN". Im letzteren wurde der Anmeldename bereits bei der Kontoanlage eingetragen, wurde aber trotzdem bei jeder Kontoaktualisierung abgefragt. Daher war ich schon kurz davor, Serbius zu antworten, dass sein Rezept nicht funktioniert. Das Problem gelöst hat erst der Eintrag des Anmeldenamens (auch) unter dem Reiter "PIN/TAN (Web)".