Volksbank / Fiducia Fehler
Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support
Volksbank / Fiducia Fehler
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: xxxxx BLZ 620xxxx)
- Die Nachricht enthält Fehler
- Dielog abgebrochen
- *Auftrag konnte nicht verarbeitet werden. Auftrag abgelehnt.
Verfahren: HBCI mit PIN/TAN
Per Browser klappt es mit den Zugangsdaten ohne Probleme.
Was könnte da die Ursache sein?
Re: Volksbank / Fiducia Fehler
Des weiteren ist es unnötig die BLZ oder so zu kürzen, BLZ: 62090100 / BIC: GENODES1VHN oder Vorwahl 07131

und auf einer der Pages https://www.hbci-zka.de/institute/institut_auswahl.htm
steht bspw. Datum letzte Änderung: 18.12.2009
Re: Volksbank / Fiducia Fehler
Hallo!rudflodur hat geschrieben:Was könnte da die Ursache sein?
Woher sollen wir das wissen? Das hier ist doch "nur" ein "Kunden helfen Kunden"-Forum. Wenn Du was zur Ursache wissen willst, dann musst Du dich entweder an die Bank wenden, oder an den offizielles SM-Support, ob die das mal anhand der Protokolle überprüfen können.
Banking per Browser ist aber was anderes als per SM über HBCI/FinTS. Nur weil das eine funktioniert, muss das andere nicht funktionieren.rudflodur hat geschrieben:Per Browser klappt es mit den Zugangsdaten ohne Probleme.
Du könntest die HBCI-Daten mal aktualisieren -> Reiter HBCI mit PIN/TAN aufrufen und dann oben aufrudflodur hat geschrieben:Verfahren: HBCI mit PIN/TAN

