Volksbank / Fiducia Fehler

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
rudflodur

Volksbank / Fiducia Fehler

Beitrag von rudflodur »

Wenn ich versuche, mein Konto bei der Volksbank Heilbronn abzurufen (Fiducia), bekomme ich folgende Fehlermeldung:
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: xxxxx BLZ 620xxxx)
- Die Nachricht enthält Fehler
- Dielog abgebrochen
- *Auftrag konnte nicht verarbeitet werden. Auftrag abgelehnt.

Verfahren: HBCI mit PIN/TAN

Per Browser klappt es mit den Zugangsdaten ohne Probleme.

Was könnte da die Ursache sein?

info
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Volksbank / Fiducia Fehler

Beitrag von info »

es ist WE und somit oft auch Wartungszeit bei den Banken, daher die Frage hat es bisher funktioniert? evtl. bis Montag abwarten

Des weiteren ist es unnötig die BLZ oder so zu kürzen, BLZ: 62090100 / BIC: GENODES1VHN oder Vorwahl 07131 :mrgreen: damit kann der Forenuser kein Schaden anstellen, vielmehr könnte er jedoch die Basis-Einstellungen/Änderung prüfen, wenn welche vorliegen würden.
und auf einer der Pages https://www.hbci-zka.de/institute/institut_auswahl.htm
steht bspw. Datum letzte Änderung: 18.12.2009

audiolet
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Volksbank / Fiducia Fehler

Beitrag von audiolet »

rudflodur hat geschrieben:Was könnte da die Ursache sein?
Hallo!
Woher sollen wir das wissen? Das hier ist doch "nur" ein "Kunden helfen Kunden"-Forum. Wenn Du was zur Ursache wissen willst, dann musst Du dich entweder an die Bank wenden, oder an den offizielles SM-Support, ob die das mal anhand der Protokolle überprüfen können.
rudflodur hat geschrieben:Per Browser klappt es mit den Zugangsdaten ohne Probleme.
Banking per Browser ist aber was anderes als per SM über HBCI/FinTS. Nur weil das eine funktioniert, muss das andere nicht funktionieren.
rudflodur hat geschrieben:Verfahren: HBCI mit PIN/TAN
Du könntest die HBCI-Daten mal aktualisieren -> Reiter HBCI mit PIN/TAN aufrufen und dann oben auf :arrow: Aktualisieren.
Bild

Antworten

Zurück zu „StarMoney 11 Deluxe und Institute“